• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nudelsalat ganz einfach

G

Gast-fb5kXj

Guest
Jetzt kommt endlich mein Nudelsalatrezept. Wollte es schon vor knapp einer Woche einstellen, habe aber gemerkt, es fehlten von einigen Schritten Fotos. Daher gab es dieses Wochenende wieder Nudelsalat.

Viel an Zutaten benötigt man nicht.

  • Birkel Gabel Spaghetti (2/3 der Tüte)
  • 1 Dose Erbsen
  • Kühne Gewürzgurken
  • Gourmet Schinken (sehr lecker von Penny oder zum MdV) kann aber auch weggelassen werden
  • Luvat Mayonnaise
  • Minus L (griechischer Joghurt)
  • Pfeffer aus der Mühle
  • Salz
  • Paprika edelsüß (von der Metro)
Zubereitung: (Ist nichts besonderes, aber viele mögen diesen Nudelsalat sehr gerne.)

  • Nudeln kochen
  • Während die Nudeln kochen, schneide ich die Gurken in kleine Würfel. Die Menge seht ihr auf Bild 1. Behälter war mal ein Eisbecher. Von dem Gurkenwasser gebe ich 3 Esslöffel dazu.
  • Wer möchte, kann Kochschinken dazugeben. Den schneide ich auch klein. Die Menge muss man schauen. Da ich den Nudelsalat immer für mehrere Tage mache, gebe ich den Kochschinken an dem jeweiligen Tag rein. Manchmal mache ich gar kein rein.
  • Die Mayo rühre ich dann auch schon an, gebe die aber auch erst dazu, wenn der Nudelsalat gegessen wird. Mayo und Joghurt wird vermengt. Siehe Bild 3.
  • Wenn die Nudeln abgeschüttet wurden, gebe ich diese in die Schüssel im „warmen“ Zustand.
  • Anschließend gebe ich die Gurken (mit den 3 Esslöffel Gurkenwasser) dazu (Nudeln sollten noch warm sein) und gebe dann auch die Erbsen dazu.
  • Dann alles vermengen. Ich schaue immer etwas auf die Optik, ob noch mehr Erbsen oder Gurken rein müssen. Zur Not schneide ich noch Gurken dazu.
  • Dann vermenge ich alles und gebe etwas Salz und Pfeffer dazu. (Paprika erst später)
  • Wenn gut verrührt wurde kommt die letzte Ladung Gewürz.(siehe Bild 8) Oben mache ich erst eine große Menge Pfeffer und dann eine gute Ladung Paprika edelsüß dazu. Dann einfach umrühren. Die Nudeln nehmen eine schöne Farbe an und der Paprika macht ein leckeren Geschmack.
  • Jetzt sollte der Salat etwas ruhen. Stelle den meistens mit einem Geschirrhandtuch abgedeckt ins Wohnzimmer.
  • Die angerührte Mayo steht mittlerweile im Kühlschrank.
  • Der kleingeschnittene Schinken steht auch wieder im Kühlschrank.
Wenn der Zeitpunkt kommt, um den Nudelsalat zu essen, fülle ich mir etwas ab. Da ich in der Regel mehrere Tage etwas davon habe. Erst jetzt gebe ich Kochschinken dazu und die Mayo. Die Menge der Mayo bitte nach Belieben. Ich mag nicht so gerne, wenn der Nudelsalat zu sehr schwimmt.

Guten Appetit!!!

1.jpg


2.jpg


2a.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg
 
Danke für das Rezept Michaela :-) Das mit dem auf Vorrat machen und erst kurz vorher dann bestimmte Zutaten dazugeben ist eine gute Idee. Paprika als Gewürz für Nudelsalat kannte ich nicht, klingt sehr gut.

Schönen Sonntag und lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Sehr lecker sieht das aus und selbstgemachter Nudelsalat als Beilage zum Grillfleisch geht sowieso immer. Danke fürs Rezept :thumb2:
 
Sieht ja mal gut aus wird nachgebaut :thumb1:
 
Servus,

Jugenderinnerungen werden wach.....

Nudelsalat, ein paar Bier, ein Feuer, ein lauer Sommerabend und nette Freunde....

Was braucht man mehr?

VG

Schorsch
 
Zurück
Oben Unten