• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC City Grillwagen

totoxl

Vegetarier
Ich habe nach einigen Anregungen hier aus dem Forum mich dazu entschloßen mir auch einen Grillwagen für mein ODC City zu bauen. Dann ging das grübeln los, wie soll er aussehen, woraus soll er gebaut werden usw.
Erst dachte ich daran ein Möbelstück (Komode, Servierwagen, oder so) umzubauen, aber irgendwie war nicht das richtige dabei. Also selber bauen, Grill auf der Arbeitfläche einlassen, oder die Arbeitfläche auf die selbe Höhe der Grillrost setzten? Nach ein paar Ideen im Kopf habe ich mich an den Rechner gesetzt und einen groben Plan geschmidet. Dann ging es in den Baumarkt um zu schauen was der so an Material hergibt. Dabei kam das Ergebniss raus.
Grillwagen.jpg
Baumaterial: Kanthölzer 54mmx54mm und eine Wetterfeste Siebdruckplatte.

Da die Seiten auch geschlossen werden sollten, damit man die Gasflasche und Zubehör unsichtbar verstauen kann. Nach dem ich mich bei den Preisen für Siebdruckplatten und Befestigungsmaterial niedergelegt habe, wollte ich erst mal über eine Alternative nachdenken. Die Lösung war ganz simpel, ein Kumpel von mir ist Bauklempner Meister, also habe ich angerufen und er hat mir eben 4 Bleche gekanntet.
Das Holz habe ich erst mit Ebenholzlasur behandelt und danach ging es ans zusammen bauen.
und so sieht das Ergebniss aus.
2014-12-24 11.06.34.jpg
Jetzt fehlen mir nur noch die Rollen und ein längerer Gasschlach damit ich ihn von unten in den "Flaschenraum" führen kann.
 

Anhänge

  • Grillwagen.jpg
    Grillwagen.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 453
  • 2014-12-24 11.06.34.jpg
    2014-12-24 11.06.34.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 454
Zurück
Oben Unten