• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC CLASSIC 570 C oder Weber PERFORMER ORIGINAL GBS

blicklicht

Militanter Veganer
Hallo,
ich lese jetzt schon einige Zeit in diesem Forum aber komme leider zu keiner Entscheidung. Ich möchte eine neue Kugel haben um "ganz normal" direkt und indirekt zu grillen aber auch bei niedriger Temperatur mit Holzchips über mehrere Stunden zu smoken.
Bisher habe ich eine günstige Landmann Kugel. Allerdings bin ich dort mit Belüftung und Qualität nicht zufrieden. Ausserdem habe ich dort keine Auffangsystem für Asche und Fett.
Welchen würdet ihr nehmen?
Ich kenne bisher nur Weber und die Qualität finde ich gut. Der ODC gefällt mir allerdings wegen dem Trichter und dem Decklschanier.
Ich würde mir übrigens auf jeden Fall für beide Modelle einen Gussrost von ODC oder Grillers Joy holen.
Gruss
 
Hey, danke für die Antwort..... Ich hab trotzdem noch so viele Fragen :-)
Kann man den den gut regeln von der Temperatur?
Und wie funktioniert das Auffangsystem? Ist das getrennt von der Belüftung oder fällt die Asche durch das Belüftungsloch?
Kann man denn trotz Trichter hohe Temperaturen hinbekommen?
 
Hey, danke für die Antwort..... Ich hab trotzdem noch so viele Fragen :-)
Kann man den den gut regeln von der Temperatur?
Und wie funktioniert das Auffangsystem? Ist das getrennt von der Belüftung oder fällt die Asche durch das Belüftungsloch?
Kann man denn trotz Trichter hohe Temperaturen hinbekommen?


Die Temperaturregelung ist 1A und der Grill ist in jeder Lebenslage mit und ohne Trichter super zu regeln. Und ja, die Asche fällt durch das Belüftungssystem in den angehängten Aschetopf.
 
Zurück
Oben Unten