• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC vs. Weber: Wärmeentwicklung indirektes Grillen - HILFE -

16pilli7

Militanter Veganer
ODC vs. Weber: Wärmeentwicklung indirektes Grillen - HILFE

Hallo,

ich war soweit, dass ich mir den ODC Classic Charcoal 570MX zulegen wollte. Alternativ stand der Weber Performer zur Auswahl. Mein Grillverhalten dürfte ca. 60-70% direkt und zw. 40-30% indirekt sein.

Jetzt hat mich der Verkäufer allerdings mit folgenden Argumenten stark verunsichert:

(1) "Wenn mehr indirekt gegrillt wird, ist der Weber besser, da die Kugel runder ist. Beim ODC ist die Deckelmitte gerade. Das verhindert eine einwandfreie Luftzirkulation und Hähnchen muss man beim ODC deshalb oben mit Alufolie abdecken, weill sie sonst schwarz werden. Es entsteht ein Hitzestau."

(2) Zweites Gegenargument war, dass die Reinigung des Weber besser gelöst sei.

(3) Und Schließlich sei die Emaille beim Weber mit 25 Grad höher eingebrannt und deshalb thermisch widerstandsfähiger sei.


Hat jemand Erfahrung? Sind die Argumente haltlos oder treffen sie sogar zu?

Ich würde alleine schon wegen der Optik beim ODC bleiben.[/list]
 
Zurück
Oben Unten