• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ohh ohh... was hab ich getan???

langnasenhirsch

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Jetz will ich euch mal eine kleine geschichte erzählen.

Es begann am Donnerstag, wo meine treue Landmann kugel meinte sich mit einem Siloballen anlegen zu müssen.... das der Siloballen gewonnen hatt und die kugel, ähm, nunja, nicht mehr ganz funktionstüchtig- schrottreif ist muss ich wohl nich erwähnen.

Am Samstag hatt ich dann etwas zeit und bin mal durch das Sauerland und Siegerlang gestreift und wollte mal schauen ob es nich irgendwo einer von den ansässigen Baumärkten einen Dancook 1400 rumstehen hatt.
Naja, das wäre dann wohl auch zuviel verlangt, will sagen ich hab keinen gefunden.

Im obi währe mir dann fast eine Black Pearl innen kofferraum gehuscht, aber irgendwie spiel ich schon seid letztem jahr mit dem gedanken an einen dancook. Außerdem hatt ich noch im hinterkopf das die Weber Kugeln bei fürn guten preis zu haben sind... mann muss ja jetz nix überstürzen, woll!

Noch mal 2 nächte drüber geschlafen und grade den beschluss gefasst den Dancook bei amazon zu bestellen.
Tja, leider Haben sich die grillgötter wohl gegen mich verschgworen....

"NICHT LIEFERBAR!"


http://amazon.de/Dancook-1400-Kugelgrill-edelstahl-aluminium/dp/B001OD6J34

Von anderen Anbietern für 60 eus mehr zwar schon, aber das muss ja nich sein.

nun gut, schauen wir doch mal in die Bucht!!

also eingeloggt, (selber hab ich kein acc bei e-bäh... muss halt der von der regierung herhalten) dancook 1400 in die sufu... enter...Mist alle 250 ocken, egal jetz muss ne kugel her, n bissel weitergesucht ein paar in den beobachtungsmode, und dann ma schaun was sich so angesammelt hatt.
*klick* auf mein e-bäh und was seh ich??? noch ein Artikel bezahlen!!!

ohhohh.. was hatt die regierung jetz schon wider gekauft?? 2km litze?? ein neuen Sattel?? oder gar einen Pferdeanhänger?? na schaun wa mal

*schock*


Luxus Kugelgrill Smoker Holzkohlegrill Grillwagen XXL bei eBay.de: Geräte (endet 10.06.11 21:03:21 MESZ)


:blinky:

ohm... kurze verwirrung machte sich breit... bis es dann anfing zu dämmern... ich, am donnerstag abend wohl im dicken kopf, 60 eus auf das teil da geboten ... warum auch immer (zur meiner verteidigung muss ich sagen ich war etwas mehr als nur angeheitert)

NA WER KANN DEN AUCH AHNEN DAS MAN DAT DING FÜR 52 OCKEN NOCHWAS BEKOMMT!!!


... so jetz frag ich mal ganz kleinlaut....

kennt den wer ??

ich bin jedenfalls mal gespannt was mir der Postbote da jetz ins haus bringt ... :rotfll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub der Desperado hat auch ne Bison Kugel und ist ganz zufrieden.

Ich denke für den Preis gar nicht mal verkehrt.:thumb2:
 
Ebay und Alkohol ...keine gute kombination..:rotfll:

Für das Geld kannste doch nichts falsch machen..
Wenn der Müll ist,dann bau Dir aus der Kugel ein Kräuter-Kugel-Pott..:sonne:
 
Ruhig Brauner, janz ruhig!

Alles in Ordnung. Ich habe mir den kleinen Bruder gekauft, guckst Du:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bison-barbecue-dover.146624/

Die Verarbeitung ist natürlich nicht so wie bei Weber oder Dancook, aber ich hab` schon BBC und so prima hingekriegt....

Für die paar Euros haste nix falsch gemacht, Glückwunsch!

Gruß
Humpadiedel
 
Ich hab mir das Teil auch vor 4 Wochen geschossen - ist für den Preis absolut OK!

Klar kein Weber aber kostet ja auch nur ein Bruchteil :lolaway:

Viel Spass mit der Kugel - und mach beim Aufbau nicht den gleichen Fehler wie ich achte drauf, dass die Füße mit Loch nach Vorne kommen - sonst kannste das Regal nicht einhängen :patsch:
 
na da bin ich ja schon mal beruhigt das ich nich koplett ins klo gegriffen hab.

Weil 4kg steakhüfte hätt ich für das geld auch bekommen... :rotfll:, und dann lieber n stück legga fleisch als `n stück unbrauchbares blech.


evtl hab ich das teil ja schon am we. Dann werd ich berichten und :flash:
 
Kling doch gut, Glückwunsch zum "Neuen"! Und für den Preis kannst notfalls wirklich ein Blumenpot daraus machen.
Schade ist nur das er mit 55cm Durchmesser 2cm unter dem Quasistandard 57cm liegt. Denn für 57cm gibt es Zubehör ohne Ende.
Allerdings wenn ich mir so anschaue was ich mir alles gekauft habe seit ich mich hier angemeldet habe, ist es vielleicht gar nicht so schlecht wenn nicht alles passt.:rotfll:

Gruß...Axel
 
Schade ist nur das er mit 55cm Durchmesser 2cm unter dem Quasistandard 57cm liegt. Denn für 57cm gibt es Zubehör ohne Ende.

Beziehen sich die 57cm beim Weber auf den Rost oder auf den Grilldurchmesser? In der Auktion steht nämlich "Durchmesser Grillrost : 55cm
Durchmesser Feuerschale : 58cm".
 
Hallo Greenhouse, dat paßt schon.
Weber gibt 57cm an (ist der Außendurchmesser), ODC z.B. gibt 54cm an (ist der Innendurchmesser). Auf Beiden paßt aber sämtliches Zubehör für einen 57er.
So wird das bei DEinem Bison auch sein..
 
Sowas dachte ich mir schon... ist aber nicht mein Bison, ich hab nen Weber Otto :)
 
Geile Sache, mir ist ja auch schon einiges an Mist passiert.... aber das ist echt witzig! :rotfll: Dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit dem neuen Sportgerät!! :-D
 
mhm also eins muss man denen ja lassen, lauf e-bäh is das ding schon raus bei denen... fixfix, mal gespannt, dann könnte ja morgen schon ein packet hier rumstehen ;)
 
habe das gleiche Ding letztes Jahr in der Bucht geschossen, allerdings für noch weniger Euronen...

der ist schon ganz gut, halbwegs stabil und wenn er für das Geld einige Jahre hält, paßt es doch. Ob der allerdings Siloballenrestistent ist kann ich Dir nicht sagen :devil:
 
Der liebe Postboote hatt dann heute auch ein nettes Paket gebracht, also ma fix aufgemacht und alles zusammengebaut.

schon mal vorab, bilder gibts erst morgen, die kamera war unterwegs.



als erstes fällt auf das an den Zuluft löchern nachgebessert wurde was die emallie betrifft, denke das die kugel dort aufgelegen hatt beim emalliren, bin da aber nicht ganz im bilde wie das überhaupt vonstatten geht. Gut nicht soooo tragisch, es wurde zumindes nachgebessert.

Der aufbau war erstaunlich entspannt, will sagen, alles passte perfekt zusammen.
Steht Stabil, nix wackelt, deckel schließt gut ab.

hab jetz eben etwas mehr als ne halbe AZK reingeschüttet um evtl produktionsrückstände zu vernichten :devil:

so nu muss ich ma schaun was ich da morgen draufwerfen könnte...
 
Heute ist ja das morgen von gestern.

Also:

:bilder:

Gruß
Humpadiedel
 
Hi neeee Sorgen musst du dir da nicht machen is ein guter Grill!
hab ihn jetzt zwei jahre war am anfang auch skeptisch!
schlägt sich aber echt wacker! Einzig die Bretter sind nicht so
pflegeleicht deshalb hab ich sie schon nach wenigen Wochen entfernt! Wenn ich die bilder vom ersten Mai finde
stell ich sie hier mal ein haben nach dem grillen feuer in der kugel gemacht und das hat sie unbeschadet überstanden!
(warum macht man(n) feuer in der kugel?vor allem wenn nebenan ne
brenende Feuerschale steht??? wir waren leich vernebelt!!:saufen2:)
feuer.jpg

Das termo vom Schweden nam es mir aber übel!
 

Anhänge

  • feuer.jpg
    feuer.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist ja das morgen von gestern.

Also:

:bilder:

Gruß
Humpadiedel



leider is das wetter im mom sowas von.. bäahhhh hier im sauerland, das mir im mom jegliche Motivation fehlt mich nach draußen zu begeben (vor allem wenn man 2X am tag bis auf die Knochen nass geworden ist) aber Bilder kommen noch versprochen!!


.... wobei wenn ich das bild da sehe :blinky: .... osterfeuer??? :rotfll:
 
Zuletzt bearbeitet:
so n paar bilder hab ich ni doch


hier die "fehlerhaften stellen!"
DSC02104.JPG


DSC02106.JPG

hab die woche schon ein BBC und ein bürgermeisterstück drinne, unter recht stürmischen bedingungen
hier hatt grade eine frische briese den Mülleimer sammt Inhalt durch den garten geweht und verteilt, man beachte die jehova reste und Zigarettenschachtel im hintergrund :x
DSC02110.JPG
 

Anhänge

  • DSC02104.JPG
    DSC02104.JPG
    275,5 KB · Aufrufe: 325
  • DSC02106.JPG
    DSC02106.JPG
    236,5 KB · Aufrufe: 296
  • DSC02110.JPG
    DSC02110.JPG
    312,4 KB · Aufrufe: 333
ich würd die Bretter mal mit Öl behandeln wenn Du länger dran freude haben willst...

:anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten