• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ohne Vakuumierer vakuumieren

Flo_Rie

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin 21 Jahre alt und möchte nun beginnen, bewusster zu grillen.
Deshalb ziert nun ein Mastertouch unseren Garten.
Allerdings fehlt uns ein Vakuumier-Gerät, so dass ich gleich mal eine Frage habe.

Ich möchte gerne ein paar Rumpsteaks einfrieren.
Gibt es Tricks, mit denen sich das Fleisch einigermaßen brauchbar vakuumieren lässt?

In dem folgenden Video (ab 2:10min) wird Fleisch für das Sous-Vide-Garen vakuumiert, aber ist das ausreichend? Insbesondere für's Einfrieren?
Zum Video


Vielen Dank für eure Antworten, Hilfe und euren Rat im Voraus,
Flo
 
Hallo,
Also ich hab mir vor der Anschaffung eines Vakumierers auch keinen Kopf übers einfrieren gemacht.
Kauf Dir hochwertige( nicht zu dünne) Beutel und frier ein.
Hab mir das vid nicht angeschaut,aber Einfrieren und sou-vide sind zwei Paar Stiefel.
P.S. Ein Vakumierer ist aber kein Luxusartikel (da gibt es vernünftige schon ab 100 Doppelmark)

Wenn Du eh weißt dass du frieren willst dann lass es doch gleich bim Metger schweissen
 
Sträub dich nicht lange und kaufe einen Vakuumierer. Du wirst nicht mehr verstehen können wie es jemals ohne ging.
 
Zurück
Oben Unten