• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oklahoma Onion Burger, leicht abgewandelt

OptimusBeef

Grillkönig
Hallo GSVler,

nachdem ich von den vorherigen OklahomaOnion Burger Fotos angefixxt war, kam irgendwann die Gelegenheit, nachdem auch noch der Packerldienst die langersehnte Gussplatte vorbeibrachte, diesen Burger nachzubauen,gesagt,getan..

Beim MdV frisches Rinderhack aus der Hohen Rippe durchdrehen lassen, leicht vorgewürzt mit Meersalz und frischem Pfeffer aus der Mühle und wie immer der obligatorische Spritzer Worcester leicht geknetet und zu 80gr Bällchen geformt,so vorbereitet, langsam Raumtemperatur annehmen lassen.
Zwischenzeitlich 2 Zwiebeln hauchdünn auf der Maschine runtergehobelt und anstelle der Gewürzgurken und der Senfsosse gleich meine altbewährte Majososse mit eben den Gewürzgurken drin und etwas Gurkenwasser sowie halben TL grünem Pfeffer und halbem TL Kapern zu einer cremigen Topping verarbeitet.edit: natürlich auch nen halber TL scharfen Senf dazu.

Auf der 57er Kugel Feuer entfachen und die Gussplatte erstmal aufheizen und 2-4 mal mit Öl einreiben, quasi voreinbrennen...hab mal zwischenzeitlich mit Laserthermo nachgesehen was sich so tut, stand 385 Grad am Tacho...also bestens um Burgers zu bruzzeln.
Wie immer, die gekauften Buns von dem gelben "E" kurz auf der Platte ( kurz=kurz!! sonst Kohle bei knapp 400 Grad) anrösten und beiseite legen, danach folgen selbsterklärend die Bilder....

Die Bällchen einfach mit dem Grillspatel flachdrücken
IMG_20200508_193944.jpg


Die Zwiebeln drübba
IMG_20200508_194027.jpg


Einmal wenden...
IMG_20200508_194049.jpg


Cheddar frisch gerieben drüber
IMG_20200508_194113.jpg


Die Zwiebeln sollten leicht karamellisiert sein
Fertig zusammenbauen, entweder als Slider(Single) oder als Double, so wie hier...

IMG_20200508_195733a.jpg


In der Tat einer der schnellsten Burger in der Zubereitung und unbeschreibbar lecker...tropft wie eine äh ja..Kieslaster :D

Werd ich öfters machen...
 
Ach Verdammt ... jetzt muss ich schon wieder Burger machen... diesen hat ich ja auch schon auf dem Plan.... die Soße hört sich auch geil an.... :messer:

.... super gemacht ....

:prost:
 
Zurück
Oben Unten