• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

One Pot Pasta mit Parmesan

Megajoschi

Grillkönig
Supporter
Holla Freunde
Heute war mir mal nach einem einfachen Pastagericht. Allerdings sollte man sich nicht viel vornehmen, denn es kommen 10-12 Knoblauchzehen mit rein.
Wir brauchen:

500g Spaghetti
400ml Sahne
1L Hühnerbrühe
10 Knoblauchzehen
Garnelen
2 Zucchini
500g Cherrytomaten
Salz
Pfeffer
971EF767-7701-40A4-9D81-0818AACF6E85.jpeg

Und, beinahe vergessen:

ca. 70g Butter
300g Parmigiano Reggiano
66BFE15B-0845-4205-8EB1-ADB853919937.jpeg


Zuerst werden die Tomaten und Zucchini, der Länge nach, halbiert. Dabei die Zucchini in etwas dickere Stücke schneiden.
Öl in einer Pfanne o.ä. erhitzen und das Gemüse bei hoher anbraten. Nicht zu lang. Das Gemüse sollte, wenn möglich, bissest sein.
1D29C728-F2F8-4103-A79C-488FDB2BE818.jpeg

Dann das Gemüse aus der Pfanne nehmen. Diese kurz auswischen und bei mittlerer Hitze zurück auf den Herd stellen.
Die Butter erhitzen und den zerdrückten Knoblauch für 2-3 Minuten anbraten. Dann die Garnelen dazugeben und und diese anbraten, bis die Farbe angenommen haben.
Der Geruch nach Knoblauch und Garnelen ist einfach himmlisch.
D8023729-0E32-4252-ACD1-73ADB7AE2077.jpeg

Nun mit der Hühnerbrühe und der Sahne ablöschen. Gelegentlich umrühren und aufkochen lassen. Dann die Spaghetti dazugeben.
EDE88BE1-3A3F-47E9-874F-54213B4A6FC7.jpeg

Die Spaghetti für ca. 15 Minuten, unter gelegentlichem umrühren, köcheln lassen.
Nun kommt der Kleingeschnittene Parmesan dazu. Da ich noch Petersilie hatte, hatte ich kurzfristig noch eine Handvoll kleingeschnitten und ebenfalls zu den Nudeln gegeben.
41F1A8AD-D7EA-40AC-9318-6F3D5B310D1A.jpeg

Es wird nun so lange gerührt, bis sich der Käse aufgelöst hat.
FBFADF21-6936-4A8A-B959-45224E210453.jpeg


Jetzt kommt das Gemüse wieder zurück in die Pfanne und wird unter die Nudeln gehoben.
2041E8DC-3911-400E-80F6-B0F72E38E959.jpeg

Und fertig zum Servieren.
E1F92510-3E4B-43B7-8538-F1003282B178.jpeg

Und hier mal 2 Tellerbilder.
99EFFCBD-35E0-4AD7-8C2F-43726A37C393.jpeg

B2B287A9-FF6F-400C-8869-C730A29EE72D.jpeg

Ganz geiler shice :mosh:

Danke fürs reinschauen…

Jörg
 
Genau so muss das, ich liebe OnePotPasta 🥰.
Sehr geil 🤩!
 
Gerade Deinen Tagesteller gesehen - Du triffst meinen Geschmack 😋😍
 
:messer:
 
@Luke Footwalker yep, ich hatte sie drin gelassen.
Wie gesagt, bei mittlerer Hitze in der Butter kurz anbraten. Das dauerte so in etwa 3+- Minuten bis sie Farbe annehmen. Ich hatte sie jetzt nicht so lange in der Pfanne gelassen das sie Röstaromen bekommen. Danach ablöschen und, leicht simmernd, bin zum Ende in der Flüssigkeit lassen. Die Garnelen waren nicht trocken oder "zäh". Ich gebe zu, dass ich am Anfang auch am Überlegen war, ob das funktioniert. Ob ich sie nicht zu Anfang anbraten und dann das Gemüse dazu geben soll. War aber letztendlich richtig, sie in der Butter mit dem Knoblauch anzubraten
 
Hui das schaut gut aus :sabber:
One Pot machen wir auch sehr gerne und deswegen merk ich mir dein Rezept sehr gerne!
 
Total geil 🤤
Ich liebe so ein Essen!
 
Heute nachgebaut und für richtig gut befunden! Schmeckt megalecker!!!
Vielen Dank fürs Teilen des Rezepts!

Grüße
Piffi
 
Sieht richtig, richtig klasse aus. Damit werde ich Göga demnächst mal überraschen.
 
Damit werde ich Göga demnächst mal überraschen.
Freut mich, wenn's dir gefällt 👍 Aber darauf achten, dass immer etwas Flüssigkeit im Topf ist, wenn der Parmesan und später das Gemüse hinzugegeben wird. Hatte da ein wenig gepennt und es wäre beinahe schief gegangen.

LG
Jörg
 
Zurück
Oben Unten