• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Onsen-Ei frittiert

Hypopheralcus

Der Elch
5+ Jahre im GSV
Heute gab es als Vorspeise frittiertes Onsen-Ei auf Ochsenfetzen und Grillpaprika.

Also die Eier 50 Minuten bei 64,5 Grad ins Bad und ganz am Ende nochmals 2-3 Minuten auf 71 hoch, damit das eiweiß etwas cremiger wird (ich hatte es weniger lange drin, aber ich schätze bis zu 5 Minuten sind da kein Problem.

Danach sofort ins kalte Wasserbad und komplett abkühlen.

Die Eier aufschlagen in eine Schale, mit einem Lochlöffel vorsichtig rausholen und in Pankobröseln wälzen (ich hatte es zuerst mit Mehl, Eier und Pankobröseln versucht, aber spätestens am weg vom Ei zu den Bröseln hat sich das filigrane Ei zerlegt. Daher direkt in die Brösel, die haften auch ganz gut am glitschigen Ei.

Dann das Ei in heißes Fett (ich hatte 180 Grad) und so kurz wie möglich aber so lange wie nötig, um die Brösel goldgelb zu bekommen, ohne dass das ei "durch" wird.

1923279


1923280


Außen knusprig, innen cremig. Top!

Serviert wurde es auf einem gegrillten Ochsenfetzen und Grillpaprika. Das rote Cremige ist ein Löffel paprikamousse vom Feinkost Türken.
 
Fein, das hab ich schon mal so ähnlich gemacht - ist halt mal was anderes.....Onseneier mögen wir sowieso gerne
 
Zurück
Oben Unten