• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Optimale Arbeitshöhe für den Brenner

PlatCraft

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus, ich überlege gerade ob in die Arbeitsplatte der Outdoorküche ein normaler Seitenbrenner oder gleich ein Wokbrenner eingebaut werden soll.

Die Arbeitsplatte soll ca auf die gleiche Höhe wie eine normale Küche...

...ist das zu hoch zum arbeiten mit dem Wok? Wie sieht euer Setup aus? Ich habe mich schon durch etliche Beiträge geklickt und auf den Fotos sieht es so aus als wären die meisten Wok-Stationen niedriger...

...also vielleicht doch lieber eine extra Wok-Station und in die Küche einen norm. Brenner?

Danke für euren Input!

LG aus Wien
 
...also vielleicht doch lieber eine extra Wok-Station und in die Küche einen norm. Brenner?

Wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich den Wok Benner tiefer setzen. Mir ist die normale Arbeitsplattenhöhe zu hoch zum wokken bei 1,85m Körpergröße.
 
Bei gleicher Körpergrösse wie Markus schaut es bei mir so aus und für MICH optimal.
Wenn Interesse müsste ich mal raus und die Höhe messen.

20200502_124432.jpg




Edit schiebt nach:

Unterkante Rad bis Oberkante Arbeitsfläche sind 86 cm
 
Danke für eure Antworten, ich bin ebenfalls 1,85 und die Arbeitsplatte wird zwischen 0,9 und 1m hoch (wg Gefälle von der Terrasse)...

...dann wird es ein normaler Seitenbrenner und nächstes Jahr dann vielleicht ein „Wok-Beiwagen“ 🤠
 
Ist auch die Frage, ob du ihn in die Arbeitsplatte einbaust oder draufstellst. Ich habe die gleiche Lösung wie @huungar bei 1,92 Körpergröße. Finde ich optimal.
 
einen Teil der Arbeitsplatte absenken bekomme ich Optisch nicht sinnvoll reingeplant, daher der Plan mit einem extra Tischerl - das ist dann losgelöst, da macht die andere Höhe nix...

...meine GöGa: „Meinst du nicht, dass du langsam etwas übertreibst - mach mal den Tisch mit den Grillern das reicht doch erstmal“ 😝
 
Hallo,

...meine GöGa: „Meinst du nicht, dass du langsam etwas übertreibst - mach mal den Tisch mit den Grillern das reicht doch erstmal“ 😝

Ganz dünnes Eis ...
... oder ist Sie auf die Trennung von Tisch ... und Bett ... und Grill aus ?

GrillGruß
 
Zurück
Oben Unten