• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Osterlamm mit Plankenpüree und Speckbohnen

Sieht wirklich gut aus, :thumb2:
ich würde aber das Kartoffelpüree nicht wie einen Laib Brot formen,
sondern mit dem Spritzbeutel Herzoginkartöffelchen formen.:pfeif:
Das würde optisch bestimmt noch besser kommen.;)

Damit das aussen richtig knusprig wird müsste man die Temperatur aber so hochziehen, dass es wahrscheinlich dann mit der Planke nix mehr wird.
Wabbelige Herzoginkartoffeln gehen ja nunmal garnicht... :D
 
Damit das aussen richtig knusprig wird müsste man die Temperatur aber so hochziehen, dass es wahrscheinlich dann mit der Planke nix mehr wird.


Wo ist denn da der Unterschied ob der Laib knusprig wird oder die Makrönchen?

Und auf Mämmis Gasgrillen ist das mit dem Temperatur hochziehen eher kein Problem.
Notfalls hat er ja genug Sportgeräte um alles so zuzubereiten wie es dann grad benötigt wird,
Planke knallheiß indirekt im Gasi,
Lamm im Pelletsmoker
Ich glaub schon das das problemlos machbar ist.
Und das war ja auch nur eine Anregung meinerseits.;) :prost:
 
Wo ist denn da der Unterschied ob der Laib knusprig wird oder die Makrönchen?

Und auf Mämmis Gasgrillen ist das mit dem Temperatur hochziehen eher kein Problem.
Notfalls hat er ja genug Sportgeräte um alles so zuzubereiten wie es dann grad benötigt wird,
Planke knallheiß indirekt im Gasi,
Lamm im Pelletsmoker
Ich glaub schon das das problemlos machbar ist.
Und das war ja auch nur eine Anregung meinerseits.;) :prost:


Okay, anders...
Mal weg von der Form:
Der "Laib" oder das "Makrönchen" wird so wie hier beschrieben gegrillt, nur etwas fester, nicht knusprig.
Mit höherer Temperatur bekommst du das ganze bestimmt auch irgendwann knusprig, aber halt nicht an der Unterseite. Dazu muss das runter von der Planke und auf ein Gitter o.ä.
Und mit der Planke gebe ich dir recht, könnte mit dem dicken Modell klappen. Den dünnen Brettln aus dem Grillhandel traue ich soviel aber irgendwie nicht zu.
 
Geniales Essen genial angerichtet!:respekt::respekt::respekt:
Schon haute cuisine!!!

Gruß Swen
 
Mit höherer Temperatur bekommst du das ganze bestimmt auch irgendwann knusprig, aber halt nicht an der Unterseite. Dazu muss das runter von der Planke und auf ein Gitter o.ä.


Da die meistens, so kenn ich das zumindest,
auf nem Backblech zubereitet werden ist es da doch nichts anderes.
Okay, das Backblech leitet natürlich etwas mehr Hitze an den Boden,
der wird dann natürlich etwas fester als auf der Planke.

Ich hab ja auch nur gesagt was ich gemacht hätte.;)
 
Wenn ich Herzoginkartoffeln gemacht hätte, hätte ich die Lammscheiben aber nicht so schön da reinstecken können. ;)

Ich muss dem Alex aber recht geben, das "Brot" ist optisch wirklich etwas zu voluminös geraten. Der Püree-Streifen hätte ruhig schmaler ausfallen können. Aber geschmeckt hat's trotzdem :D
 
Wundervoll! Tolles Gericht, super Bilder, schöne Doku! Saugut, danke für diesen Beitrag!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
her mit einer solch klasse Portion......SUPER...

gruß Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten