• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[OT Hettstadt] Rezepte Hettstadt

Ander

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hier kommen die ganzen Rezepte rein von den leckeren Speisen die zubereitet wurde.

Es wäre schön, wenn Jeder von seinen Sachen die Rezepte posten könnte.

:prost: Andy
 
Ich mache auch am Samstag wenn's klappt noch mal Bratwürste und wiege dann die Gewürze. :)

:prost: Andy
 
Die Ribs kommen auch noch

;-)

:prost:
 
Ribs "Memphis Style"

Rub:
4 Tl Paprika
2 Tl Salz
2 T frisch gemahlener Pfeffer
1 Tl Cayennepfeffer

Mop Sauce:
400 ml Ketchup
400 gramm kleingehackte Zwiebeln
150 ml Rotweinessig
2 Knoblauchzehen
60 g Dijon Senf
100 g brauner Zucker
2 Tl Louisiana hot sauce
4 cl Jack Daniels
0,1 Liter Bier

Sauce auf die Hälfte einreduzieren

Für 4 – 6 Stunden bei ca. 110 Grad auf den Grill

Von Zeit zu Zeit mit der Mop Sauce streicheln

:prost:
 
PP

....:hmmmm: mal aus dem kopf...aber da gibts ja nicht viel ab :)

DS dry rub:

3El Paprika edelsüss
2El Paprika scharf
2El Pfefferschrot Lemon
1,5El Pfeffer schwarz frisch
1El Rauchsalz
1,5El Knoblauchpulver
1El Chayennepfeffer
1El Ingwer
2El brauner Zucker
...und etwas Buttrub

Mopsosse:
1/2 Tasse Apfelessig
1/2 Tasse Wasser
5El Tomatenmark
Pfeffer weiss, Pfeffer schwarz, Salz, Chilifäden, und etwas zucker :)

Nacken wurde geputzt und mit einer mischung aus reduziertem apfelsaft und worcestersauce gespritzt
klingt komisch....is aber so :D

110-120grad und hat ca.15stunden + 1stunde in jehova gedauert

....ich weiss garned warum ich des schreib...kennt ja eh jeder scho :patsch:
 
Bitte die Marinade von Dodgemans eingelegten breitgeklopften Schweinefilets.
Die waren :prost:
 
bullrich schrieb:
@teddy

poste doch mal bitte das Rezept für die marinade der garnelen, Danke :P 8)

Tut mir leid, aber wenn es ein Rezept dafür geben sollte, weiss ich es nicht mehr :glucker:

Sojasauce war dein und Knobi. Und ne Hand voll Kräuter...
 
:D OK



Die Marinade für das Schweinefilet ist die Kräuter-Chimichurri aus dem Raichlenbuch Seite 457, damit haben wir dann auch zum Schluss die Krabben mariniert
;-)

Baked Belly :

Schweinebauch, roh und ausgelöst mit Pökelsalz einreiben, hochheben und leicht schütteln, das Salz welches nun abfällt ist überflüssig.......nun das Stück in einer Schüssel 24 h kühl stellen, nach 12 h die Flüssigkeit abgiessen und wenden........nach den kompletten 24 h etwa 1 h wässern.
Den Bauch nun mit der Schwarte nach unten in einem Bräter ca. 45-60 min bei 180 Grad garen dann wenden und die Temperatur auf 220 Grad erhöhen.......that's all ;)
 
@Dodgeman
Ich habe aber kein Raichlen Buch :pfeif:
Könntest Du vielleicht per PM??
 
Zurück
Oben Unten