• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OTC Einweiung mit meiner 1. Bacon Bomb

Schinken

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Tach zusammen,hab mich vor kurzem hier angemeldet und will mich mit meinem ersten Projekt mal vorstellen.
Am Donnerstag hab ich erstmal 2 Soßen hier ausm Forum nachgekocht,die BBQ Barcadi und die BBQ nach Sir Buana.....die Barcadi ist echt gut,die andere ist nicht ganz mein Geschmack.

Die Bomb bestand aus:
1,7kg Schweinehack
700g Bacon
2 Zwiebeln
ne Handvoll Speckwürfel
200g Emmentaler
Einen Rub nach nem Rezept hier aus GSV
und halt BBQ Soße

Die Zwiebeln und die Speckwürfel hab ich in der Pfanne angbraten und mit nem ordentlichen Schuß Metaxa gelöscht.
Dann das Hack mit ca.3 Esslöffel Rub vermischt und schön ausgebreitet.
Darauf BBQ Soße,die Zwiebeln mit dem Speck,den Käse und dann das Teil zusammengerollt.
Als nächstes hab ich das Bacongitter geflochten und darin den Brocken eingerollt.
Nochn bischen Rub drauf und erstmal beiseite gestellt.
Ich hab als Beilage dicke Kartoffeln vorgekocht,die dann in Alufolie gelegt hab,in dicke Scheiben geteilt hab und mit bischen BBQ Soße,Olivernöl und Knoblauch gewürzt hab.

Dann erstmal Grill anheizen mit ca. einem halben Sack Grillies(hab jetzt auch nen AZK....feine Sache).
Auf die Glut kam noch ne Handvoll gewässerter Holzschnitzel(von Weber)
Das einstellen der Temperatur war anfangs nicht ganz einfach,hat sich dann aber so bei 140-150° eingependelt.
Also drauf das Teil....in der Wasserschale hab ich nen 3/4 Liter Riesling versenkt.
Nach 3,5Stunden war das gute Stück dann fertig....75° KT erreicht......mit BBQ Soße hab ich 3x gepinselt,einmal am Anfang,nach ca.2H und ne halbe Stunde vor Schluß(da kamen dann die Kartoffeln dazu.

Jo.....hat bombastisch geschmeckt,Frauchen und die 5 Gäste waren voll zufrieden!!!!
Als nächstes wird Bierdosenhähnchen getestet und dann gehts an Pulled Pork.


Geiles Forum,weiter so!!!!!!!!!!!!!!

Und jetzt die Bilder......
 
Los gehts.....
CIMG3547.JPG


CIMG3548.JPG


CIMG3550.JPG


CIMG3549.JPG


CIMG3551.JPG


CIMG3552.JPG


CIMG3553.JPG


CIMG3554.JPG


CIMG3555.JPG


CIMG3556.JPG
 

Anhänge

  • CIMG3547.JPG
    CIMG3547.JPG
    275 KB · Aufrufe: 1.104
  • CIMG3556.JPG
    CIMG3556.JPG
    239,5 KB · Aufrufe: 1.131
  • CIMG3555.JPG
    CIMG3555.JPG
    307,6 KB · Aufrufe: 1.081
  • CIMG3554.JPG
    CIMG3554.JPG
    287 KB · Aufrufe: 1.109
  • CIMG3553.JPG
    CIMG3553.JPG
    305,3 KB · Aufrufe: 1.110
  • CIMG3552.JPG
    CIMG3552.JPG
    328,5 KB · Aufrufe: 1.124
  • CIMG3551.JPG
    CIMG3551.JPG
    303,5 KB · Aufrufe: 1.129
  • CIMG3549.JPG
    CIMG3549.JPG
    301,4 KB · Aufrufe: 1.122
  • CIMG3550.JPG
    CIMG3550.JPG
    213,5 KB · Aufrufe: 1.124
  • CIMG3548.JPG
    CIMG3548.JPG
    273,5 KB · Aufrufe: 1.108
Zuletzt bearbeitet:
und weiter.....
CIMG3557.JPG


CIMG3558.JPG


CIMG3559.JPG


CIMG3560.JPG


CIMG3561.JPG


CIMG3562.JPG


CIMG3563.JPG
 

Anhänge

  • CIMG3563.JPG
    CIMG3563.JPG
    330,4 KB · Aufrufe: 1.086
  • CIMG3562.JPG
    CIMG3562.JPG
    358,1 KB · Aufrufe: 1.110
  • CIMG3561.JPG
    CIMG3561.JPG
    373,8 KB · Aufrufe: 1.098
  • CIMG3560.JPG
    CIMG3560.JPG
    370,1 KB · Aufrufe: 1.102
  • CIMG3559.JPG
    CIMG3559.JPG
    380,6 KB · Aufrufe: 1.118
  • CIMG3558.JPG
    CIMG3558.JPG
    293,3 KB · Aufrufe: 1.072
  • CIMG3557.JPG
    CIMG3557.JPG
    221,3 KB · Aufrufe: 1.115
Zuletzt bearbeitet:
bilder bitte soo ;-)

Bilder einfuegen.gif


danke ;-)
 

Anhänge

  • Bilder einfuegen.gif
    Bilder einfuegen.gif
    158,9 KB · Aufrufe: 1.068
Alles kloar,direkt umgesetzt....DANKE!!

(Hatte mich auch schon gewundert)
 
Ja, so macht das schauen Spaß ;)

Sieht doch sehr gelungen aus.
Aber Riesling in der Schale bei einem Hackbraten? Hast du den irgendwie noch schmecken können.

GRuß Z
 
Hat schon nen guten touch vom Wein gehabt,lecker.....hab allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeit,ich bin in unserem Freundeskreis der 1. der sich der low&slow Geschichte annimmt.
Bisher haben wir immer nur "normal" gegrillt,aber das wird sich jetzt ja ändern:gs-rulez:

Das Interesse ist bei den Kumpels auf jeden Fall geweckt!
 
Dammte Axt sieht das gut aus.......und die Geduldsarbeit des Speckflechtens erst. Fast meditativ.
:gs-rulez:
 
Moinmoin,
hab gestern wieder ne Bombe gebaut,war etwas trockener aber alle waren wieder zufrieden.
ABER beim 1. mal und dieses mal wieder ist es mir passiert,das der eine Kohlekorb nach gut 1,5h einfach ausgegangen ist.
Befüllt hab ich die beiden Körbe identisch und zwar mit einem AZK voll Grillies,jeweils pro Korb die Hälfte.

Der Korb der ausging war eigentlich noch lange nicht verbraucht,der andere Korb brannte noch locker 3 Stunden weiter.

GT hab ich bei ca.130° eingestellt.

Was mach ich falsch??
 
Zurück
Oben Unten