• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 | Brenner

Da gibt es nichts, einfach mal den Drehknopf abnehmen (ist nur aufgesteckt) dann den Brenner starten, geht er, ist der Knopf zu weit eingesteckt. Wenn man von vorne auf die Achse sieht dann ist in der Mitte der Achse ein Spalt. Ist der zu eng, dann rutscht der Drehknopf zu weit auf die Achse und drückt diese dann nicht weit genug hinein. Der Brenner bleibt dann nicht an. Was will man da mehr schreiben? Einfach mal testen, mit Knopf und ohne Knopf. Sollte es ohne Knopf funktionieren, dann einfach einen Schlitz Schraubendreher in den Spalt einsetzten und diesen Spalt etwas weiter machen.
Wenn ich nachher Zeit haben sollte dann mach ich mal ein paar Bilder davon. Ist aber eigentlich selbsterklärend.

Andere frage:
Wie alt ist Grill?
Ist der aus der Kickstarter Action?
Wurde am Grill schon einmal was repariert?

IMG_9022.jpg
 
Da gibt es nichts, einfach mal den Drehknopf abnehmen (ist nur aufgesteckt) dann den Brenner starten, geht er, ist der Knopf zu weit eingesteckt. Wenn man von vorne auf die Achse sieht dann ist in der Mitte der Achse ein Spalt. Ist der zu eng, dann rutscht der Drehknopf zu weit auf die Achse und drückt diese dann nicht weit genug hinein. Der Brenner bleibt dann nicht an. Was will man da mehr schreiben? Einfach mal testen, mit Knopf und ohne Knopf. Sollte es ohne Knopf funktionieren, dann einfach einen Schlitz Schraubendreher in den Spalt einsetzten und diesen Spalt etwas weiter machen.
Wenn ich nachher Zeit haben sollte dann mach ich mal ein paar Bilder davon. Ist aber eigentlich selbsterklärend.

Andere frage:
Wie alt ist Grill?
Ist der aus der Kickstarter Action?
Wurde am Grill schon einmal was repariert?

Anhang anzeigen 3371971
Danke, verstehe denke jetzt! Durch das weiten mittels Schraubendreher rutscht der Knopf nicht so tief und kann beim rein drücken dann tiefer gedrückt werden. Der federt beim los lassen jedoch zurück, oder? Von daher wäre das lediglich die Optimierung zum zünden/drücken. Oder sehe ich das falsch?

Bei mir wurde tatsächlich auch vor einer Woche erst das OPS getauscht, wollte aber trotzdem mal nachvollziehen was da los ist. Ist auch n kickstarter Grill.
Ich hatte mir extra Zeit für den Service genommen, leider standen die im Stau und kamen fast ne Stunde zu spät. So konnte ich nicht beobachten und ins Gespräch kommen…

Der Brenner 3 geht jetzt wieder ohne Probleme, der wollte nicht mehr an bleiben, egal wie lange man den Knopf gedrückt gehalten hat. Mit den anderen Brennern hatte ich keine Probleme.

Nach dem Tausch braucht der Brenner 4 jetzt deutlich länger bis der an bleibt (zünden ähnlich schnell wie die anderen) aber muss den deutlich länger gedrückt halten.
Gibt’s hier nen Weg dies zu optimieren?
 
Sorry falsch gelesen, zu Deinem Problem.
Läuft der Brenner denn ganz durch, d.h. er Zündet rechts, läuft dann nach hinten und wechselt auf die linke Seite und läuft dann zum Temperaturfühler. Dieser muss dann in der Flamme stehen. Ist das so? Wenn der Brenner nicht ganz durchläuft ist es möglich das ein oder mehrere Löcher verstopft sind. Dann mal den Brenner mit einer Messingbürste reinigen. Oder mal die Brenner gegeneinander Tauschen, z.B. 3 mit 4 und mal sehen ob der Fehler mitwandert.
 
Bilder sagen mehr, als tausend Worte - daher hier, was ich meine in Bildern. Denke, dass es dadurch klarer wird:
Anhang anzeigen 3328405

Bisher lagen auf den markierten Pins noch weitere Bleche:
Anhang anzeigen 3328408

Hier ein altes Bild (ich komme gerade nicht zu meinem Grill und es würde aufwändiger sein ein neues Bild zu machen):
Anhang anzeigen 3328407
Die Bleche sind definitiv nicht mehr dabei. Ich habe kürzlich ein Top tauschen lassen und habe ebenfalls die situation
 
Da kann ich nur zustimmen, die zwei kleinen Bleche werden ab sofort weggelassen. Hat mit dem Ablauf vom Fett zu tun, somit kommt es schneller in die Fettauffangschublade hinein.
 
Wir haben in ein paar Kilometer Entfernung einen Top Laden, da kommt man an diese Infos ran. Alternativ könnte man aber auch OW direkt kontaktieren.
Aber so geht es deutlich besser. Und vor allem hat dieser Laden alles erdenkliche an OW Sachen zum anfassen und meist auch ab Lager da.
Ich habe dort auch so einiges gekauft inzwischen und es ist fast eine Sucht die ganzen neuen Sachen... und die älteren.
Mir macht der Grill inzwischen sehr viel Spass.
 
Zurück
Oben Unten