• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Habe nochmal geschaut, ich finde es sieht aus als ob der Gasverbinder im Weg ist, aber den kannst ja nirgends hin biegen.
PXL_20240210_202421460.NIGHT.jpg
 
Habe nochmal geschaut, ich finde es sieht aus als ob der Gasverbinder im Weg ist, aber den kannst ja nirgends hin biegen. Anhang anzeigen 3336849
Ja, aber genau das Ding sitzt im Weg (ich hatte eben vom Wellschlauch geschrieben, meinte aber den Gasverbinder, senile Demenz...).
Irgendwie kann man das Ding nach außen aus dem Weg biegen ...
Zu spät 😉 ...
 
Habe meinen Grill der den ganzen Winter im Freien auf der Terasse steht mal ausgepackt.
Und ohwe..... die Pulverbeschichtung ist abgescheuert an den Ecken....
ich habe C16 und S16 Addon und die Plane unten natürlich zusammengezogen.

An den Ecken hat die Plane die Beschichtung abgescheuert... klar das der Wind rüttelt und bewegt.
Und es ist eine weiche Plane mit innen einer silbernen Beschichtung....

die Originale hab ich zwar auch, aber leider keine Seitenteile... aber das wird dann da auch nicht anders sein.
Meine bedenken überhaupt einen Grill mit Pulverbeschichtung zu nehmen hat sich damit bestätigt.

EDIT ist wohl mehr abrieb von der Plane... die Beschichtung ist nur etwas glattgerieben..
 

Anhänge

  • abdeckung1.jpg
    abdeckung1.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 178
  • abdeckung2.jpg
    abdeckung2.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 167
  • abdeckung3.jpg
    abdeckung3.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 180
  • abdeckung4.jpg
    abdeckung4.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 174
Habe meinen Grill der den ganzen Winter im Freien auf der Terasse steht mal ausgepackt.
Und ohwe..... die Pulverbeschichtung ist abgescheuert an den Ecken....
ich habe C16 und S16 Addon und die Plane unten natürlich zusammengezogen.

An den Ecken hat die Plane die Beschichtung abgescheuert... klar das der Wind rüttelt und bewegt.
Und es ist eine weiche Plane mit innen einer silbernen Beschichtung....

die Originale hab ich zwar auch, aber leider keine Seitenteile... aber das wird dann da auch nicht anders sein.
Meine bedenken überhaupt einen Grill mit Pulverbeschichtung zu nehmen hat sich damit bestätigt.
Wenn es die Pulverbeschichtung wäre, würden silberne Flächen zum Vorschein kommen.

Ich denke eher der Abrieb ist von der inneren Beschichtung der Plane. An der rauchen Oberfläche des Grills reibt sich die weiche Plane sicherlich eher ab.
Mal mit carfit reinigen, dann sieht man es, welche Beschichtung es ist.

Bei mir hat sich die alte Otto Wilde Plane an der Ecke vom OFB aufgerieben.
 
mom..... sieht wirklich wie metal aus... aber es geht auch nicht ab

edit: aaaaaarghllll... das sah so babypopo glatt aus wie Stahl....
Es konnte auch nicht weggewischt werden.... habs jetzt mit einen nassen schwamm probiert.... ja.... es geht ab..
Aber trotzdem hat die Beschichtung etwas Glanz bekommen.....

Hilft da vielleicht gegen abrieb die nano Beschichtung etwas ?
 
Hey,
Wollte Mal fragen ob ihr bei euch auch Wasser in der Fettauffangschale habt? Mein Grill steht teilweise überdacht (unter nem Balkon) und auf der Rechten Seite tropft bei Regen Wasser drauf. Meistens ist die Plane drauf, aber nicht immer.

Hab jetzt festgestellt dass die rechte Fangschale mit Wasser gefüllt war… es hat lange und stark geregnet, aber darf meiner Meinung nach auch nicht passieren… ehrlich gesagt weiß ich aktuell aber auch nicht wie es den Weg da hin findet?

Wäre cool wenn jemand hier Erfahrungen hat.

Danke!
 
Hey,
Wollte Mal fragen ob ihr bei euch auch Wasser in der Fettauffangschale habt? Mein Grill steht teilweise überdacht (unter nem Balkon) und auf der Rechten Seite tropft bei Regen Wasser drauf. Meistens ist die Plane drauf, aber nicht immer.

Hab jetzt festgestellt dass die rechte Fangschale mit Wasser gefüllt war… es hat lange und stark geregnet, aber darf meiner Meinung nach auch nicht passieren… ehrlich gesagt weiß ich aktuell aber auch nicht wie es den Weg da hin findet?

Wäre cool wenn jemand hier Erfahrungen hat.

Danke!

Ist bei mir leider auch so. Meiner steht frei. Ich konnte noch nicht eruieren, wie das Wasser einläuft.

Wenn ich nicht regelmäßig kontrolliere, hab ich das Öl/Fett/Wasser-Gemisch auf der Holzterasse und im Unterschrank… 🙈😭

Ich hatte so etwas auch bislang bei keinem Grill. Hab das bei OW gemeldet da ja Wasser auch ggf. in die Elektronik läuft. In meinen Augen ist da irgendwo was falsch konstruiert.
 
Ist bei mir leider auch so. Meiner steht frei. Ich konnte noch nicht eruieren, wie das Wasser einläuft.

Wenn ich nicht regelmäßig kontrolliere, hab ich das Öl/Fett/Wasser-Gemisch auf der Holzterasse und im Unterschrank… 🙈😭

Ich hatte so etwas auch bislang bei keinem Grill. Hab das bei OW gemeldet da ja Wasser auch ggf. in die Elektronik läuft. In meinen Augen ist da irgendwo was falsch konstruiert.
Mist… ist es bei dir ebenfalls nur rechts? Oder beide GN-Schale ?
Ich schaue mir das mal bei Gelegenheit genauer an… hatte noch keine zeit
 
Moin, konnte ich bei mir noch nicht feststellen. Meiner steht zwar fast immer mit Plane, aber immer Sommer oft frei.
 
Wenn ich nicht regelmäßig kontrolliere, hab ich das Öl/Fett/Wasser-Gemisch auf der Holzterasse und im Unterschrank… 🙈😭
Habe ich auch (schon mal irgendwo hier beschrieben)!
Unglaubliche Schweinerei, auch innen im Unterschrank. Aber ok, mit der (neuen!) Plane passiert das eben nicht.
Auch in die Schubläden läuft bei Regen das Wasser und in der Mulde des C16 (und den Brennern!) steht es dann trotz Ablauflochs auch und dann gammelt dort alles.
Ich denke, viele haben ihre Outdoor-Küche unter einem Dach stehen und sind dann von solchen Problemen nicht betroffen.
Wenn die Küche allerdings frei steht, dann darf man die Plane nicht vergessen! Dann gammelt aber in dem feuchten Mikroklima unter der Plane auch wieder alles, was nicht 100% resistent ist.
 
Habe ich auch (schon mal irgendwo hier beschrieben)!
Unglaubliche Schweinerei, auch innen im Unterschrank. Aber ok, mit der (neuen!) Plane passiert das eben nicht.
Auch in die Schubläden läuft bei Regen das Wasser und in der Mulde des C16 (und den Brennern!) steht es dann trotz Ablauflochs auch und dann gammelt dort alles.
Ich denke, viele haben ihre Outdoor-Küche unter einem Dach stehen und sind dann von solchen Problemen nicht betroffen.
Wenn die Küche allerdings frei steht, dann darf man die Plane nicht vergessen! Dann gammelt aber in dem feuchten Mikroklima unter der Plane auch wieder alles, was nicht 100% resistent ist.

So sieht’s leider aus…
 
Bei mir steht meine zur Hälte überdacht.
Wenn ich nicht grille ist es unter der "alten" Abdeckhaube.

Bisher stand das Wasser nur auf der Plane über dem S24 - ansonsten ist es überall unter der Haube (Schubladen / Grill / OfB) trocken.
Bei der geraden Fläche des S24 habe ich eine Zeit ein Becher unter die Plane gestellt - so läuft es ab. Da es mich nicht sonderlich stört, habe ich aktuell den Bechner nicht drunter.

Leider habe ich vergessen die Tropfschale des OFB zu reinigen .... daher hatte ich ein Besucher in den S24 Schubläden (mit der Plancha und dem Grillkorb) und auf der Abtropfschale des OFBs. Das Fett war teilseie aufgeleckt, in den Schubladen / OFB waren Hinterlassenschaften. Um rein zu kommen wurde sichtlich die Plane angenagt. Im G32 waren keine Spuren.
 
Zurück
Oben Unten