• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoor Chef Gourmet-Check

Wintergriller

Grillkaiser
Moin, hab ein Problem mit dem Outdoor Chef Gourmet-Check Model 14.491.15. Die Funkverbindung zwischen Sender und Empfänger funzt ohne Temperaturfühler einwandfrei. Sobald ich den Fühler mit dem 3,5mm Klinkenstecker in die Buchse vom Sender stecke, zeigen Sender und Empfänger "HHH". Normalerweise ein Zeichen für Übertemperatur. Aber bei normaler Zimmertemperatur :-? Normal würde ich ja den Verkäufer kontaktieren ... keine Ahnung, wo meine Rechnung liegt ...
Der Probelauf mit dem Temperaturfühler vom Conrad-Thermometer zeigte normale Werte. Gibts passende Fühler einzeln zu kaufen? Oder kann man den Sensor im Fühler wechseln? Da scheint das Problem zu liegen. Danke für eure Hilfe und :prost: :prost: :prost:
 
Howdy...


Hast Du vielleicht Wasser in den Fühler bekommen ? Darauf reagieren die sehr empfindlich.
Lass Ihn mal vorsichtig ein Paar Tage im Heizungsraum trocknen.

DM
 
Moin, . Weiß nicht genau, wie das Problem entstanden ist. Bei einer Vergrillung vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass das Thermometer irgendwann nur noch "HHH" anzeigte. Yep, wir haben irgendwie mit dem Teil rumgekaspert. Kann wirklich sein, das es nass geworden ist. Der letzte Einsatz ist schon ein paar Tage her. Aber Danke für den Tip, . Werde den Fühler gleich mal in den Heizungsraum legen und dann wieder berichten. :prost:
 
Keine Chance, das Teil zeigt immer noch "HHH", sobald ich den Fühler in den Sender stecke. Kennt jemand ne Adresse für ein passendes Ersatzteil? :prost: :prost: :prost:

edit: Hab grad eine E-Mail an Outdoorchef geschrieben und mein Problem geschildert. Mal sehen, was wird.
 
Hallo Wintergriller,
das Problem hatte ich mit meinem Conrad Thermometer.
Bei mir war das Fühlerkabel kaputt.
Steck es doch mal ein und wackel an dem Kabel Stück für Stück.
Wenn sich die Anzeige ändert ist warscheinlich das Kabel kaputt.
Bei mir war das jedenfalls so.
Habe von Conrad einen neuen Thermometer bekommen.
 
Hallo JD, yep, werde ich versuchen. Hatte mal probeweise das Kabel von meinem Conrad-Thermometer am Gourmet Check. Der Klinkenstecker passte zwar nicht richtig in den Sender, aber es funzte. Gleich mal bisken Kabel wackeln gehen. Danke für den Tip.
 
Schweizer Präzisionsarbeit (made in Taiwan).
 
So, alle Versuche, den Fühler zu reanimieren, sind fehlgeschlagen. Hab eine E-Mail an Outdoorchef geschrieben und innerhalb von 48 Stunden eine Antwort erhalten. Das ging recht schnell.
Werde einen neuen Fühler für 14,90 Euronen incl Mwst und Versand bestellen.
Der alte Fühler wird seziert. Kabel ab, Sensor finden und das Ganze mal durchmessen.
:prost:
 
So, hab den alten Temperaturfühler auseinandergenommen. Irgendwie kann man nix genaues erkennen. Ein dünnes Kabel geht in die Spitze vom Fühler. Dort wird ja wohl ser Sensor sitzen. Aber wie gesagt, nix genaues zu erkennen. Und was hat der freundliche Postbote heute gebracht? Einen neuen Temperaturfühler für den Gourmet Check :thumb2: Funzt wieder einwandfrei :prost:
 
Zurück
Oben Unten