• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorchef Gourmet Check 2014 oder Maverick ET-733

wavetree

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Thermometer.
Hätte gerne eins zum Messen der KT und der GT. Dabei habe ich diese zwei gefunden.
Outdoorchef Gourmet Check 2014 vs. Maverick ET-733
Wie sind eure Empfehlungen oder gibt es noch andere die beide Temperaturen anzeigen?

Danke für eure Hilfe

Gruß
wavetree
 
Hi wavetree,

ich hatte beide. Mittlerweile nur noch das ODC. Vorteil sehe ich darin, dass man nur noch mit einem Kabel kämpfen muss und sich der GT-Fühler immer direkt auf Fleischhöhe befindet.
Nachteil ist, dass man keinen Funk hat. Aber das war nur am Anfang für mich relevant (beim ersten PP). Mittlerweile läuft das PP ja mehr oder wenig automatisch im Ascona bzw. im ProQ Frontier.
Von daher habe ich mich für das ODC entschieden.
 
Maverick ET-732.

Hat alles was man braucht.
-günstig
-Funk
-robust
-Alarm beim Über- und Unterschreiten der eingestellten Temperatur
-keine unnötigen voreingestellten Temperaturen

Edith: Und als perfekte Ergänzung dazu ein Thermapen für die schnelle Messung.
 
Hallo wavetree,
ich habe beide und benutze beide zum Teil gleichzeitig. Bei Longjobs, zb PP, ist der Funkthermometer sehr bequem da man die GR-Temperatur im Smoker aus der Ferne überwachen kann und sieht wann man nachlegen muss. Da du einen Gasi verwendest reicht vielleicht auch der ODC. Aber in jedem Fall kein Wasser an die Fühler nur mit einem feuchten Tuch abwischen.

Gruß VoMo
 
Hi Wavetree!
Ich verwende 2 Maverick ET 732 und auch das ODC Gourmet. Das Maverik kommt immer bei Long Jobs zum Einsatz (PP, Brisket, Schweinsbraten) und das ODC verwende ich wenn ich in der Nähe des Grills bin (Z.B. Porterhouse und T-Bone ab 1 kg oder Schweinsfilet)
Das Maverick hat auch den Vorteil, das es den Garraum nach oben und nach unten kontrolliert (nicht weniger als 100 Grad und nicht mehr als 120 Grad) und natürlich Signal gibt (so kann man bei PP schlafen) Ich verwende auch beide im Gasi und im BGE

Rudi
 
Also wenn ich mir das so anhöre wäre das Maverick das flexiblere. Das ET 732 bekommt man für 59,90€ das ET 733 für 69,90€.
Das ET 732 scheint ausgereifter zu sein. Oder würdet ihr das neuere Modell ET 733 nehmen. Die 10.-€ Unterschied wären mir egal.
 
Zurück
Oben Unten