• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorchef Grill geht nicht an!?

touri

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo GSV,

ich hoffe, dass ich meine Frage hier stellen kann. Habe das Forum durchsucht, aber keinen "Hilfe"Bereich gefunden. Ebenso die Suchefunktion ("Grill zündet nicht, Grill geht nicht an) hat mir nicht geholfen.

Zum Thema:

Mein Outdoorchef, "Ran"-Grill: City Grill Tripod Kugelgrill Outdoorchef - Grill Shop 24, der Grills und Barbecue BBQ Thommel Onlineshop

zündet nicht.


Die Gasflasche ist schon länger in Gebrauch, aber ich höre aus den Düsen ein Ausströmgeräusch, wenn ich die Ventile öffne.
Wenn ich den Zünder drücke, komme auch ein Funken, aber es zündet nicht.


Ich nutze den Grill seit einem Jahr und hatte nur zwischendurch einmal das Problem.

Kann es sein, dass ich eine neue Gasflasche benötige?

Was sonst kann die Ursache sein? Ich habe alle Klemmen am Schlauch nachgezogen, ohne Wirkung.
Auch habe ich den "Zünder" (also da wo der Funke springt) auf eine andere Brenneröffnung gerichtet - keine Änderung.

Danke für Tipps!


P.s. Kann ich einfach mal mit einem längeren Feuerzeug testen, oder ist das zu gefährlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, da warste schneller.

Geh es mal ebend testen.

.....Siehe da - läuft :), manche Dinge können ja so einfach sein ^^

Da fällt mir doch glatt ein Stein vom Herzen!
Aber der ZÜnder ist echt mal schwach, man, man, man.

Egal, dafür gibt es heute abend schöne Hackröllchen "griechisch" von der Plancha.

Leute genießt das Wetter und brutzelt, als ob es kein morgen gibt :pfanne:

P.s. Danke für die schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau dir den Brenner mal genauer an.Dort wo der Funke zündel soll sind drei Löcher und dort mußt du den Draht hinrichten.Die Löcher sind etwas unterhalb,Draht ausrichten und er wird wieder zünden.
 
Hallo Touri,

das problem hatte ich auch mal. Nach einer gründlichen Reinigung waren die kleinen Löcher in die der Funke springen soll noch voller Wasser.
Die Löcher getrocknet, dann hat's wieder gefunkt.

Grüße
Günter
 
Ich dachte schon es liegt daran, daß Dein link zu einem Elektrogrill führt. Da hätte es die Sicherung sein können...:grin:
 
Zurück
Oben Unten