• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Panierte Hähnchenbrust indirekt?

Toastergod

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

sonst bin ich eigentlich mehr der Mitleser in diesem klasse Forum und habe auch schon versucht einige Rezepte auf meinem 57er Weber umzusetzen.

Doch jetzt brauche ich mich mal euren professionellen Rat ob mein Vorhaben wohl hinhaut, da ich bis jetzt noch nichts dazu gefunden habe.

Ich möchte am Samstag mit ein paar Freunden grillen und dazu Burger servieren. Wie ich die Burger mache ist mir schon klar, jetzt ist allerdings eine Frau dabei, die nur Geflügel isst und das leckere Rind links liegen lässt.

Mein Überlegung war nun angelehnt an dieses Chicken Nugget Rezept
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chicken-nuggets-mit-curry-sosse-aber-richtig.134585/

Ein Hühnerbrust Filet in scheiben zu schneiden und auch mit Nachos zu panieren. So ähnlich ist ja auch der Chicken Burger bei den großen Fast Food Ketten. Die Rinder-Patties wollte ich dann ganz normal in der direkten Zone grillen und anschließend mit Käse in die indirekte verschieben. Die panierten Filets würde ich von vornherein indirekt grillen.

1. Meint ihr das haut so hin? Habe leider keine Möglichkeit mir Geflügel Hack zu besorgen und selber ein paar Patties zu bauen.
2. Wie lange müsste ich diese Filets wohl indirekt grillen ?
3. Die Nuggets sind ja Kontaktlos auf den Spießen, kann ich das Filet direkt auf das Rost legen oder sollte ich noch Jehova dazu nehmen?

Meine Sorge ist ein bisschen, dass die Panade schnell sehr dunkel wird, aber das Filet noch relativ roh ist.

Hoffe ihr könnt meine offenen Fragen mit eurem Fachwissen klären.

Gruß und Danke
ToasterGod
 
Also die panierten Filets auf den Rost zu legen wird glaube mich nicht funktionieren. Mach einfach Nuggets, gib sie auf einen Spieß und grille sie kontaktlos indirekt ca 20 min (1 x wenden). Nimm einfach zwei halbe Ziegelsteine, in Jehova einwickeln und die Spieße auf die Ziegelsteine legen (Nuggets freihängend) oder irgend eine andere Auflage (z.B. gitter von der IKEA Pfanne umdrehen und die Spieße, sollten sie lange genug sein, auflegen.

Rudi
 
Zurück
Oben Unten