• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Passt der Performer Premium GBS 57cm zu mir/uns?

renton

Militanter Veganer
Wir ziehen im Laufe des Jahres in das neue Haus mit großem Garten und Terrasse, dementsprechend möchte ich mich mit einem soliden Griller ausstatten;

Auf jeden Fall möchte ich mit Holzkohle grillen;

Derzeit sind wir noch zu zweit und werden wohl bei entsprechendem Wetter im Sommer so gut wie jede Gelgenheit nutzen, dh der Griller wird oft beansprucht. Da ich ein Freund großer Gesellschaften bin, laden wir immer wieder Leute ein, dh der Griller sollte dementsprechend groß sein. (6-8 Leute, zu besonderen Anlässen auch mehr)

Ausgesucht hätte ich mir nun eben den Herrn Weber bei einem Budget von rund 500€, wobei das für mich keine sklavische Grenze wäre. Gaszünder wie bei dem Model Gourmet brauch ich eigentlich nicht.
 
Wie kann so ein genialer Grill zu einem Haus mit Garten nicht passen? :thumb1:

Wir haben eine Doppelhaushälfte mit kleinem Garten von rund 80 m² und haben einen Spirit S 320 und einen 57er Master Touch.
Das kann also nur passen!!! Und auf einen 57er passt eine Menge drauf, falls dann mal 6-8 Leute Hunger haben.
 
Ich empfehle zu dem Performer noch einen 57er MTouch dazu. Der kann dann rechts vom Tisch noch das Gemüse und die anderen Beilagen garziehen.
Ich hatte mit 3 Personen schon Platzprobleme bei einer Kugel, wegen dem ganzen Gemüse. Deshalb kam jetzt noch eine dazu. Dann hat dann auch noch mehr Spielraum mit den Temperaturbereichen.
 
Und wie das passt!

Ich nutze einen Performer mit Gaszündung und direkt daneben steht eine zweite 57er Weber-Kugel...gerade wenn man verschiedenes gleichzeitg machen will (am letzten WE hab ich z.B. für insgesamt 6 Leute Puten-Pastrami im Smoker gemacht, Lachs gabs vom 57er Lafer (mit woodchips leicht geräuchert), Würstchen, Steaks etc vom Performer. Man kann einfach nicht Grills genug haben.

Ein Performer ist auf jeden Fall aber eine sehr gute Investition :-)
 
Zurück
Oben Unten