• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Peka Einweihung

Dokam

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Dank Arno @Grappaschlucker habe ich seit einiger Zeit ein neues Sportgerät.
Arno @Grappaschlucker , vielen Dank für das Beschaffen, Transportieren und zu senden der Peka.
Die Einweihung ist ein paar Tage her... .
Da die Peka noch eingebrannt werden musste, habe ich mich entschieden sie voher auszuschleifen.
Nicht spiegelblank, die grobe Rauhigkeit etwas glätten.

Da ist sie
20191009_155646.jpg

Nach dem Schleifen
20191009_155704.jpg

Einbrennen auf dem Gasgrill
20191009_160607.jpg

Dann dauerte es noch ein paar Tage, bis zur Einweihung
Die Zutaten
20191012_151233.jpg

Eingeschichtet.
20191012_155505.jpg

Feuer frei
20191012_153314.jpg

Nach zwei Stunden habe ich umgerührt, die Keulen mit der Haut noch oben gedreht und frische Kohlen nachgelegt.
Nach 2std. 30 min
20191012_184333.jpg

Teller Bild
20191012_185350.jpg


Die Hähnchenkeulen waren saftig, kross und extrem lecker.
Kartoffeln und Möhren hatten genau den richtigen Gargrad, super lecker zusammen mit dem Sud.
Die Zucchini war zu weich.
Die Gemüsezwiebel war lederig und schmeckte merkwürdig.
Die Haut der Spitzpaprika gleichte einer Lackfolie:P, das Fruchtfleisch war gut.
FAZIT:
Pekern macht Spass und ist lecker.
Einiges gibt es zu verbessern.
Zucchini später dazu geben,
Paprika schälen, oder andere Sorte ausprobieren.

Ich bleibe dran.

Danke für's reinschauen

Grüße Michael

20191012_152551.jpg
 
@Dokam
Ich mache erst die "harten" Gemüse, Kartoffeln, Möhren und Zwiebeln rein und gebe den Rest erst rein wenn ich die Hühnerbeine
wende. Dann passt bei mir die Konsistenz.
Aber sieht richtig gut aus. :thumb1:
 
Moin Michael,
Das sieht wirklich Klasse aus ... 👍🏻
 
Eine sehr schöne Einweihung Micha :thumb2:.
 
Sieht klasse aus. :thumb2:
 
...Ich mache erst die "harten" Gemüse, Kartoffeln, Möhren und Zwiebeln rein und gebe den Rest erst rein wenn ich die Hühnerbeine wende. Dann passt bei mir die Konsistenz....

Genau so!
Und wenn man die Kartoffeln in etwa so groß wie Orangenschnitze schneidet, werden die auch schneller gar und man kann die Garzeit auf insgesamt 2 Stunden senken.

Aber so ein Hühnerbeinchen hätte ich auch genommen!
 
Zurück
Oben Unten