• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet Fackel hat jemand schon eine?

Kann man dies auch unter einer Terassenüberdachung (4x4m, 2,50m hoch, Glasdach, seitlich offen) betreiben?
Ich würde sagen kommt darauf an wie lange du die Überdachungen behalten magst. ;)
Aber nein, würde ich auf keinen Fall machen.
 
Wenn das Teil auf dem Boden steht und gut läuft, reicht der sichtbare Abgasstrahl locker bis in 2m Höhe. Von daher wohl eher "Nein!".
Ob man an dem Glasrohr ein "Leitblech" montieren kann? Vermutlich. Würde ich mich das trauen? Vermutlich nicht.
 
Ich denke, was funktionieren könnte, wäre eine Doppelhaube, so wie es das für Heizpilze auch gibt. Das obere Blech wird dabei nur so warm, dass darüber nichts mehr verbrennt. ZB: Enders ISOREFLEKTOR Ø 88 cm für Terrassenheizer, 5364 https:///d/bX66HVa

Kommt sicher auch auf das Material der Überdachung an. Bei Stoff und Kunststoff wäre ich mir bei 2,5m auch nicht sicher, aber es ändert auf einen Versuch außerhalb der Gefahrenzone an…

Edit: Link mag nicht erkannt werden, daher zwei Screenshots.
IMG_3329.png
IMG_3330.png
 
Ich würde die Pellet-Fackel nicht unter einen Pavillon stellen.
Schon gar nicht, wenn dieser nur aus einer Kunststoffplane besteht,
Das kommen schon ordentliche Flammen raus und es wird auch gut heiß.

Eine andere Frage:
Wie reinigt ihr das Glasrohr?
Gibt es dafür große "Flaschenbürsten"?
 
Ich würde die Pellet-Fackel nicht unter einen Pavillon stellen.
Schon gar nicht, wenn dieser nur aus einer Kunststoffplane besteht,
Das kommen schon ordentliche Flammen raus und es wird auch gut heiß.

Eine andere Frage:
Wie reinigt ihr das Glasrohr?
Gibt es dafür große "Flaschenbürsten"?
Alternativ zur großen Zahnbürste ;) kannst du einen Lumpen mit einem Besenstiel durchschieben.
 
Faage zu dem Aldi Brenner
- Kann man dies auch unter einer Terassenüberdachung (4x4m, 2,50m hoch, Glasdach, seitlich offen) betreiben?
- gibt es eine Möglichkeit oben einen Flammschutz oder wie man dies nennt zu installieren?
Hab bei meiner eigenbau Pelletfackel einfach eine regenhaube auf das Glas gesteckt und betreibe die immer unter dem terassendach.

Sowas in der art.
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 27
Ich war heute wieder mal bei meinem Aldi, dort stand seit der Pelletfackel Aktion Ende November eine große Palette Pellets rum. Die sind jetzt von 6,99 auf 5 € (15 kg) runtergesetzt. Die sind wirklich gut, saubere Verbrennung und nur ganz wenig Asche.
 
El aire primario es aspirado a través de los pellets en el cesto hasta el lecho de brasas para que esté disponible allí para la combustión. Con la combustión lateral, probablemente sólo tendrás que asegurarte de que el aire primario entre en la cesta del canal superior. En @peffi1982 también puedes ver que la cesta casi llena el tubo horizontal. Probablemente tendrás que probar el resto.
 
Die Primärluft wird durch die Pellets im Korb zum Glutbett gesaugt und steht dort für die Verbrennung zur Verfügung. Bei der seitlichen Verbrennung müssen Sie wahrscheinlich nur darauf achten, dass die Primärluft in den oberen Kanalkorb gelangt. Bei @peffi1982 sieht man auch, dass der Korb das horizontale Rohr fast ausfüllt. Den Rest wirst du wahrscheinlich ausprobieren müssen.


(Hab das mal durch Google gejagt ;) )
 
Zurück
Oben Unten