• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellets, chucks oder Chips

Dadude

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo
Ich als smoker Neuling überlege mal was neues zu testen. Bis jetzt hab i nur mit Briketts + buchenspähne oder kleinen buchenstücken gesmokt.
Hab in vielen grillshops schon räucherpellets Axtschläge und räucherchips gefunden und wollt mal fragen ob die zu empfehlen sind oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
Am meisten finde ich Pellets von delight kann mir da jemand was zu sagen? Sind ja nicht grade günstig mit ca 500g für 7€. Gibt's da noch günstigere Alternativen?
Und kann man in etwa sagen wieviel man pro Stunde oder pro pp braucht?

Oder benutzen hier wirklich alle nur gr. Holzstücke zum smoken? Gibt's da auch etwas im inet wo man das bestellen kann oder wie kommt ihr an euer Holz? Wüsste nur wie ich an Buche kommen könnte und wollt gern mal was anderes testen.

Bin euch schonmal dankbar für eure Antworten und tips.

Lg Thomas
 
ich hole mir einfach von den Obstbaumabschnitten aus den umliegenden Gärten die abgesägten Abfallzweige und Aste. Bwz von Obstbaumplantagen in der Umgebung. Da kriegt man verschiedene Obsthölzer und das für umme.

LG
Lorenz
 
Schon mal danke für die Antworten. Hab mir mal alle Seiten im brennholzthreat durchgelesen. Aber zu den Jack Daniels oder delight Pellets stand leider nicht viel drin. Wieviel man ca pro Stunde braucht oder wie lange so ein 500g Sack reicht.
Falls jemand lokal nen Tipp im Raum Emsland/ Clp für Kirsch oder Apfelholz hat wäre ich sehr dankbar:) oder ander Quellen wo man sowas günstig bestellen kann:)
 
Derzeit verwende ich noch diese Tüten mit Holzchips von Weber. Aber die sind teuer find ich. Ich glaub, ich werd mal probieren, was passiert, wenn ich Hart- oder Obstholz Pellets in meine Räucherbox fülle... Ich mein, was soll schon passieren, außer daß es g'scheit raucht.
 
Zurück
Oben Unten