• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pflaumenkuchen ge"rogued"

motorv8a

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Heute gab es durch"gratis" Pflaumen von Schwiegermutter mal einen Pflaumenkuchen. Durch andauernde Hitze wollte ich den Kuchen lieber auf der Terrasse vollenden. Hier fix das Rezept:

150 g Butter schmelzen und mit 150 g Zucker verrühren. 300 g Mehl, 3 Eigelb, 1 Pck. Vanillezucker und eine Prise Salz mit der Butter vermischen und zu Streuseln verarbeiten. Die Streusel mit einem Teelöffel Zimt bestreuen. Vom Streuselteig 2/3 in eine mit Backpapier ausgelegt KONCIS Form füllen und auf dem Boden festdrücken. Den Boden mit 40 halbierten Pflaumen belegen. Den Rest der Streusel und noch eine Prise Zimt auf die Pflaumen.

Den Rogue vorheizen (linker und rechter Brenner leicht auf) und bei ca. 200°C im Deckelthermometer auf eine Erhöhung platzieren. Nach ca. 45 Minuten ist er fertig. Es gibt leider keine Tellerbilder, da er im Freibad verdrückt wurde.

IMG_2265.JPG


IMG_2266.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2265.JPG
    IMG_2265.JPG
    587,4 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_2266.JPG
    IMG_2266.JPG
    685,6 KB · Aufrufe: 259
Zurück
Oben Unten