• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pflege der Grill-Platte

ostseeman

Erbsensuppenkoch
moin alle -
nachdem ich eine neuwertige Grill-Platte, hier Beeketal BGP - III bekommen konnte,
habe ich natürlich die Frage: wie pflegt man diese Griddle-Platte optimal ?
Ich nutze das Gerät sicher nicht täglich. Nach Gebrauch schabe ich die glatte Platte
mit einem Spatel ab, um anhaftende Verkrustungen zu beseitigen. - so weit- so gut.
Danach benutze ich einen Reiniger für Ceran-Felder mit einem Schwamm =grün/gelb.
Und, klar, danach mehrfach mit einem Schwammtuch und Spülmittel die Reste entfernen und dann
dünn mit Küchenkrepp einölen. Hier gegen Flugrost...
Wie macht ihr es ? -
Gibt´s hier besondere Tipps im Forum ?

lg claus
 
Das ist doch eine Edelstahlplancha oder?
Da reicht es wenn man sie abschabt und mit heißen Wasser und schwamm drüber geht.
Die Platte wird nie wieder wie neu ausschauen
 
Das ist doch eine Edelstahlplancha oder?
moin Winki - danke für deine Antwort-
Edelstahl ??? - es hält ein Magnet drauf.
Die Platte wird nie wieder wie neu ausschauen
Oh, da liegst du falsch. Nach der Behandlung mit Ceran-Reiniger war alles wieder wie fast neu!
Danach habe ich die Platte mit Küchenprepp dünn eingeölt und so für den nächsten Einsatz
weggestellt.
lg claus
 
moin Winki - danke für deine Antwort-
Edelstahl ??? - es hält ein Magnet drauf.
Ja da gibt es wieder Unterschiede nicht jeder edelstahl ist nicht magnetische. Aber wenn es eine Eisenplancha ist dann hat da Spülmittel gar nichts verloren. Die wird dann wie eine Eisenpfanne behandelt. Einmal säubern einbrennen und nur noch mit heißen Wasser reinigen.
 
Zurück
Oben Unten