• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Picanha-Spieße vom Bull Burner

Jokl

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

machen wir es kurz, gerade ein paar Picanha-Spieße vom US-Rind gemacht.
Ganz puristisch nur mit Meersalz gewürzt und dann immer tranchenweise abgeschnitten, aber seht selbst!

IMG_20220526_190737.jpg

IMG_20220526_190744.jpg

IMG_20220526_195340.jpg

IMG_20220526_195513.jpg
Total einfach und super köstlich. Leider ist das Picanha nachwievor beim MdV schwierig zu bekommen.
 
Ist das nicht vom Tafelspitz?
Der sollte doch erhältlich sein.

Das sieht gut aus. Wie lange hattest du das Teil im OHG und bei wieviel "Gas".


Gruß aus Ostfriesland

Martin

Der klassische Tafelspitz ist ja ein eher mageres Fleisch zum Kochen und die Fettschicht wird weggeschnitten.
Für das Picanha, das ja eine südamerikanische Spezialität ist, braucht man gut gereiftes Fleisch und die Fettschift darf man nicht entfernen, denn die sorgt für den charakteristischen Geschmack. Sowas kennen die meisten Metzger hierzulande nicht. Falls der Metzger fürs BBQ zugänglich ist, kann man aber bestimmt sowas vorbestellen.

Im OHG geht sowas ja ziemlich schnell. Ich hatte ihn auf Vollgas und eher mit dem Abstand zur Flamme als mit der Gaszufuhr gespielt. Also erst auf zweit höchster Stufen von beiden Seiten anknuspern und dann ganz nach unten zum Nachziehen.
 
Zurück
Oben Unten