• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

pizza auf dem gasgrill- wie wird sie perfekt?

jochen121

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
hallo zusammen,
ich habe nen outdoorchef leon gasgrill mit einer gusseisenplatte. diese ist auf der rückseite glatt. darauf wollte ich mal eine pizza probieren. die gussplatte würde ich auf das grillrost legen, dass zusätzlich zur hitze von unten auch noch etwas hitze unter der kugel zirkulieren kann. volle pulle aufdrehen und wohl so ca. 20 min vorheizen. könnte das klappen? hat es schon jemand gemacht? tipps, tricks, verbesserungsvorschläge?
vielen dank
jochen
 
Besorg dir einen Pizzastein, indirekte Hitze, also Trichter in \/ Stellung
Vollgas, Aufheizzeit ca 20 - 25 min.

Pizza dauert ca 5 min je nach Dicke des Belages
 
wird gusseisen nicht heiss genug? ich hätte die vulkanposition gewählt, dass platte schön heiss ist- deshalb eben auch auf rost, dass die hitze auch noch seitlich rum kommt- hab ich wohl falsch gedacht ;) danke
 
ich habs noch nie versucht - aber ich habe den Verdacht, daß Guß ZU heiß wird.

Wenn das besser wäre, hätte in good old Italy jede Pizzeria eine Eisenplatte im Ofen ....

Jürgen
 
heute erste pizza auf dem 3cm "billig" ebay stein- hammer! super lecker! vielen dank für den tipp

(ja rucola kommt in zukunft erst nach dem backen drauf ;)

2013-04-21-DSC_1882.jpg
 

Anhänge

  • 2013-04-21-DSC_1882.jpg
    2013-04-21-DSC_1882.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 1.652
ich mach morgen das erste Mal Pizza auf dem Leon, eigentlich dachte ich an die Vulkanposition? Soll ich doch indirekt mit Trichterposition vorheizen?
 
Zurück
Oben Unten