• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus der Kugel

AntonioBN

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde,

gestern Abend wollte ich unbedingt mal Pizza aus der Kugel probieren.

Schnell noch nen Pizzaschieber zusammengedengelt.... ein paar Ziegelsteine in die Kugel, Brekkies und Holz zusammmen benutzt hier die Ergebnisse:

DSC_3707.JPG


DSC_3710.JPG


DSC_3708.JPG


DSC_3709.JPG


Die überstehenden Seiten haben etwas gelitten und wurden abgeschnitten. Drei solche Lagen insgesamt, bei der ersten waren die Ziegelsteine noch nicht heiss genug, daher der Teig nicht knusprig, aber bei den folgenden Zwei war es dann soweit. Sehr lecker allerdings hab ich mal wieder gemerkt, wie besch*** meine Billig-Kugel ist. Ich kanns kaum noch erwarten, bis mein Smoker fertig ist.

Liebe Grüße

Antonio
 

Anhänge

  • DSC_3707.JPG
    DSC_3707.JPG
    422,1 KB · Aufrufe: 1.368
  • DSC_3710.JPG
    DSC_3710.JPG
    526 KB · Aufrufe: 1.061
  • DSC_3708.JPG
    DSC_3708.JPG
    406,6 KB · Aufrufe: 996
  • DSC_3709.JPG
    DSC_3709.JPG
    558,1 KB · Aufrufe: 1.021
Sauber gemacht.

eigeninitiative, gute Idee in der Umstzung, bester Materialeinsatz.

so macht das hier Spaß.:woot:

Weiter so. Das ist doch der richtige Geist.
 
Saubere Idee:woot:

und ich muß sowas wieder lesen ..:x

meine Güte wie bändige ich meinen Hunger bei solchen Lecker aussehenden

Sachen .:pfeif::pfeif:


OK dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Pizzastein machen für meinen UDS oder den Smoker
oder einfach selber bauen
 
Saubere Idee:woot:

und ich muß sowas wieder lesen ..:x

meine Güte wie bändige ich meinen Hunger bei solchen Lecker aussehenden

Sachen .:pfeif::pfeif:


OK dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Pizzastein machen für meinen UDS oder den Smoker
oder einfach selber bauen

Für meinen Smoker plane ich Schamottsteine, wie Tuning Plates zu benutzen. Ist das ne Idee ??
 
Zurück
Oben Unten