• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza La Corona .......

Einfach toll!
top.gif


:prost:
 
Klasse Pizzen! Die sehen hammermäßig aus!

Verrat mir mal bitte das ST-Rezept für den Teig. Danke!

:prost:


:hmmmm:

Der war nicht optimal, das sage ich gleich.

Hefepulver für Natursauerteig, Mehl & Wasser

2 El Pulver ( Lievito Madre Essiccato )
4 El Mehl
6 El Wasser

1 Tag warm stellen
Am 2ten Tag Wasser & Mehl zugeben
Am 3ten Tag auch
Am 4ten Tag nen Teig draus machen.......

Am Backtag hatte ich nochmals Mehl eingearbeitet da der Teig zu flüssig war.
Stefan meinte, dass der Teig schwer zu verarbeiten sei und das Gluten wohl völlig abgebaut sei....

Ich fand den geschmacklich gut, hab aber absolut keine Ahnung von Sauerteig.

2 Pizzen von 3 sind gerissen konnten aber gerettet werden.


Ich selbst fand den Hefeteig mit 65 % Hydration viel besser......aber ich lerne da echt noch !
 
Zurück
Oben Unten