• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza vom Grill für Geburtstag

Mauritos

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und brauche ein Tipp von den Profis des Pizza grillen`s. Habe gestern meine neue 57er Kugel mit Pizza grillen eingeweiht. Unser Sohn hat bald Geburtstag, wo wir gerne für 20 Personen Pizza grillen wollen. Es sind 2 Kugelgrills vorhanden. Eine 57er mit Pizzaring und eine 47 ohne Pizzaring. Pizzasteine habe ich mehrere. Wie würdet ihr am besten vorgehen bei so viel Personen? Mehr Pizzas fertig machen und dann als Buffet irgendwie warm halten? Mir fehlt einfach die Idee irgendwie. Oder kann man das Vorhaben generell vergessen bei der Anzahl an Personen?
 
Ich denke, dass 2 Grills für 20 Personen recht eng werden könnte, da es zu lange dauert, die Pizzen hintereinander weg zu grillen/backen.... Zumal bei jedem "Deckelöffnen" immer die ganze Oberhitze verloren geht.
Und wenn man Pizza warmhalten möchte, wird die immer irgendwie "wabbelig" (meine Meinung).
Möglicherweise könntest du viele "Mini-Pizzen" (ca. 10cm) machen, dass könnte weniger Zeit in Anspruch nehmen bzw. du würdest mehrere Pizzen gleichzeitig auf den grill bekommen. Die könnte man auch gut vorbereiten (Teigling + Soße + Käse) und einfrieren. Dann an- / auftauen lassen, anschließend nach Wunsch belegen.
 
Ich sehe das auch als ganz knappe Nummer.
Wie bei vielen Grillveranstaltungen kommt es ganz stark darauf an, welche Erwartungshaltung von vornherein besteht.
Wenn die Piepels sich an den Tisch setzen wollen, um bedient zu werden, bist Du chancenlos.
Die Alternative ist, daraus ein Event zu machen:
Beleg' deine Pizza selbst!
Dann logischerweise mit den oben angesprochenen Minipizzen.

Dann bist Du nur noch der Kugelmeister.
Grüße Nicolai
 
Hallo,

20 Personen ist schon ne Hausnummer :cool:
Als Snack (also immer wieder ne Pizza nachlegen und jeder kann ein kleines Stück nehmen) noch ok. Aber gemeinsam essen wird nicht klappen denke ich.

Bei 20 Personen würde ich was anderes grillen oder Pizza liefern lassen ;)

Gruß Mike
 
Ich bin neu hier und ...
Dann wäre es doch schön, wenn Du Dich hier erstmal vorstellen würdest, gehört einfach zum guten Ton ;-)

Ansonsten würde ich die Finger davon lassen für 20 Leute Pizza auf dem Grill backen zu wollen. Bis da der letzte seine Pizza hat ist der erste schon wieder hungrig. Wie weiter oben schon erwähnt, bestell' die Pizzen beim Lieferservice oder grille etwas anderes.
 
20 Pizzen auf 2 Grills wird sehr sehr sportlich (bis unmöglich).

Wie bereits erwähnt, haut dir bei jedem Deckel öffnen die Oberhitze ab...

Wenn's unbedingt Pizza sein soll, dann wohl doch Pizzaservice
 
Naja, kleine Pizzen vorbereiten/vorbacken und auf Wunsch belegen könnte klappen. Aber stressfrei geht anders ;)
 
Zurück
Oben Unten