• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzabäcker Underground

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus zusammen,

es ist derzeit kaum zu übersehen, dass das Thema "Pizza" hier im Forum enormen Zuspruch findet. Befeuert wird dies schon stetig im Thread über die Ramster Holzbacköfen und den Effeuno P134H. Mittlerweile sind neben den "Handtaschenpizzaöfen" Roccobox und Uuni auch noch interessante Geräte der Firma PizzaParty mit dazu gekommen.

Mittlerweile gibt es eine Menge Infos um Thema Pizza und viel Wissen ist in oft ellenlangen Threads verstreut. Das hat Forums- und Namenskollege Alex @baser auf die Idee gebracht, eine Gruppe mit gleichgesinnten zu gründen, um das Wissen zu sammeln, Erfahrungen im kleinen Kreis auszutauschen und um auch "Grundlagenforschung" zu betreiben.

Wir haben uns einige Ziele gesteckt zu denen gehört:
  • Wir bleiben weiterhin eine kleine Gruppe. Neue Mitglieder werden wollen wir zunächst nicht aufnehmen, da wir uns erst einmal ein wenig sortieren müssen. Aber auch später wollen wir keine 100 Mitglieder sein, da wir ja sonst nur ein ebenso "unsortiertes Paralleluniversum" schaffen.
  • Das erlangte Wissen wollen wir natürlich im "normalen" Forum mit euch teilen. Deswegen stehen euch alle Mitglieder hier mit Rat und Tat zur Seite und beantworten auch Fragen, die vielleicht schon mehr als einmal gestellt wurden.
  • Es ist nicht unser Ziel, eine "elitäre Gruppe" zu Gründen und uns als "Moralapostel" aufzuspielen.
Unser erstes kleines Projekt wird sein, dass wir alle zusammen Pizza mit dem gleichen Mehl und gleichem Rezept backen. Sozusagen eine "Initialpizza" um auch mal die Unterschiede zu demonstrieren, die jeder Ofen, jede Umgebung der der Pizzaioli selbst mit sich bringt. Es wird noch ein wenig dauern, aber sobald wir Ergebnisse haben, lassen wir euch daran teilhaben.

Wir möchten euch bitten, uns nicht mit Mitgliedsanfragen zu überhäufen. Ihr verpasst wirklich nix und wir entwickeln auch keinen Geheimteig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten