• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzagrillen mit dem Pulse 2000 - erster Versuch

Grillschumi

Militanter Veganer
Hall in die Runde,

Mit meinem neuen Pulse 2000 haben wir letzten Samstag 3 Pizzen gebacken. Auch wenn Weber Pizzasteine mit Max 29cm empfiehlt, habe ich diesen hier https://www.amazon.de/gp/product/B076F7B4CS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 mit 30cm Durchmesser gekauft. Eine gute Entscheidung, denn die Pizzen wurden hervorragend.
Die erste Pizza habe ich mit 260Grad vorgeheizt versucht indirekt zu grillen. Das ging auch, der Teig ging richtig hoch, aber ich musste immer wieder hochheizen. Das dauerte dann 12Minuten. Die anderen beiden habe ich mit 275Grad vorgeheizt und während der 7 min Backzeit 2x kurz wieder hochgehievt. Es ist nichts verbrannt, die Böden waren schön knusprig, der Belag genau durch. Es hat allen geschmeckt.
Auf dem Pizzastein hatte ich zugeschnittenes Backpapier gelegt. Die Pizzen wurden auf der Metallplatte 31cm von Grillfürst auf den Stein geschoben und nach dem Backen mit einem Pizzaheber (mit abklappbaremGriff) vom Stein geholt.
4B6336E8-1744-4824-9A42-21659E3082BE.jpg
9C1413C2-56CC-4F8F-A029-0BBC81BCD527.jpg
 
Hallo Jens,
da bleibe ich auf der Bank sitzen. Da ich nicht der E-Grill Freund bin ,wie Du ja weist will ich mich aber gerne belehren lassen.
Schöne Pizza, warte auf mehr Deiner Berichte.
Gruß Cooky :thumb2:
 
Da freue ich mich ebenso auf weitere Ergebnisse! :-)
 
Das hört sich interessant an.

Eine ganz allgemeine Frage : Speichern dickere Steine nicht mehr Hitze , so das dann nicht mehr so oft nachgeheizt werden muß ?
Also theoretisch 2-3 dieser Steine übereinander legen ?
Oder brauchen die zu lange um durch und durch heiss zu werden ?
 
Zurück
Oben Unten