• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzatag die 2.

shofmann000

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
lange ist der letzte Pizzatag her. Es wurde mal wieder Zeit, den Ofen richtig durch zu heizen.
Am vorletzten Samstag (19.05.) war es dann soweit. Pizzatag, die 2. in Frankfurt am Main.

Also Spinnweben entfernt, und den Ofen ein bissel hübsch gemacht.
Bei der Gelegenheit konnte auch gleich noch ein Punkt auf der ToDo-Liste des Grillbaus abgehakt werden.
Bild 001.jpg


Bild 002.jpg

Schön ist er geworden, aber so, ganz ohne Patina sieht er nach nix aus. Ich muß unbedingt wieder eine draufgrillen.

Bild 003.jpg

Feuer an!

Bild 004.jpg


Bild 005.jpg

Das braucht noch ein wenig.

Bild 006.jpg

Ich hab da schon mal was für den Nachtisch bereit gestellt. :pfeif:

Bild 007.jpg

Pizzas bauen fetzt.

Bild 08.jpg

Bei der Masse ists logistisch besser, mit Blechen zu arbeiten.

Bild 009.jpg

Bei der Arbeit!

Bild 010.jpg


Bild 011.jpg

gestellte Bilders fetzen auch.

Bild 012.jpg

Wir haben aber nicht nur Holz verbrannt und rumgblödelt.

Bild 013.jpg

Pizzas wurden auch gebacken.

Bild 014.jpg

Der Ofen bekam schon mal ne kleine Rauchfahne dran,

Bild 015.jpg

Und alle wurden satt.

Zum Nachtisch hab ich im Moment leider noch keine Bilder, weil ich etwas zu beschäftigt war. Aber, zu gegebener Zeit werde ich davon noch Bilder hier nachliefern.

Viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    566,2 KB · Aufrufe: 627
  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    530,8 KB · Aufrufe: 604
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    511,3 KB · Aufrufe: 595
  • Bild 08.jpg
    Bild 08.jpg
    630,1 KB · Aufrufe: 612
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    488,4 KB · Aufrufe: 598
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    586,7 KB · Aufrufe: 568
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    527,2 KB · Aufrufe: 678
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    431,8 KB · Aufrufe: 615
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    452,7 KB · Aufrufe: 623
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    578,6 KB · Aufrufe: 648
  • Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    642,8 KB · Aufrufe: 578
  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    550,3 KB · Aufrufe: 575
  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    633,9 KB · Aufrufe: 578
  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    630,7 KB · Aufrufe: 592
  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    517,4 KB · Aufrufe: 554
Nachtischbilder sind eingetroffen

Hab gerade die letzten Bilder vom Pizzatag geschickt bekommen

erstmal noch ein paar vom Pizzabacken.
Experten bei der Arbeit.
klBild 03.jpg

"Meinst, die Pizza is fertsch?"

klBild 04.jpg

Wir schaun einfach mal nach.

klBild 06.jpg

Fertig isse, und lecker isse auch, und HEISS!



Nun aber zum Nachtisch.

Vorab, der, in solchen Fällen übliche Spruch:
LIEBE KINDER! Macht sowas nicht zu Hause nach! Das ist gefährlich!

klBild 07.jpg

Wir bereiten mal den Tisch vor für die Show. Die hübsche Assistentin hat schon die Schutzbrille auf der Nase, der Handschuh kommt auch gleich noch dran.

klBild 08.jpg

Die Kids auf Abstand halten und gleichzeitig ein Eis rühren ist schon ne Aufgabe.
Beim Eis habe ich mich an das Rezept vom Alpen-OT gehalten. Es gab Vanille und Schoko. Habanero/Stratiatella wollten wir den Kindern nicht antun.

klBild 10.jpg

Schön rühren, und langsam kühlen, dann wird das Eis auch cremig.

klBild 12.jpg

Staunen und glänzende Kinderaugen.

klBild 13.jpg

Insgesamt haben wir 3Liter Eis gemacht, und die waren im Handumdrehen verschwunden. Nun werd ich mir immer gefragt, "Papa, wann machst Du wieder Eis?"

Nach dem Eis gabs für die großen Kinder noch ein wenig Physik zum Anfassen. Dabei hat aber leider das Wetter nicht mehr so ganz mitgemacht. Drum hab ich auch keine Bilder davon. Nur kurz die Themen
Was passiert, wenn man ne Banane einfriert?
Zerspringen Blumen echt wie Glas?
Warmes Wasser und Flüssigstickstoff gibt Nebel!
Kann man die Hand reinhalten, und wie fühlt sich das an?
Was sagen die Nachbarn, wenn man den Rest Stickstoff auf die regennasse Strasse kippt?

Viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • klBild 12.jpg
    klBild 12.jpg
    627,1 KB · Aufrufe: 507
  • klBild 10.jpg
    klBild 10.jpg
    553,8 KB · Aufrufe: 508
  • klBild 08.jpg
    klBild 08.jpg
    567,7 KB · Aufrufe: 493
  • klBild 07.jpg
    klBild 07.jpg
    637,6 KB · Aufrufe: 491
  • klBild 06.jpg
    klBild 06.jpg
    512,6 KB · Aufrufe: 504
  • klBild 04.jpg
    klBild 04.jpg
    545,5 KB · Aufrufe: 510
  • klBild 03.jpg
    klBild 03.jpg
    558,5 KB · Aufrufe: 473
  • klBild 13.jpg
    klBild 13.jpg
    571,6 KB · Aufrufe: 485
Schön, den Hexenofen mal wieder in Aktion zu sehen.
 
Ich find's immer schade, wenn jemand so einen schönen HBO hat und dann Pizza in Schwarzblechschalen backt.. Naja, jeder wie er mag, nech. :anstoßen:

Du hast aber wirklich einen tollen Ofen gebaut. Das mit den Blechen find ich auch nicht so schön, ist bei der Menge, die Du zu verarbeiten hattest aber absolut verständlich.

Naja, wenn der Rahmen überschaubar ist, dann werden die Pizzen direkt auf dem Stein gebacken. Das schmeckt auch eindeutig besser.
Wie schon geschrieben haben wir wegen der Menge (16 hungrige Mäuler) und damit es etwas ruhiger beim Vorbereiten und Backen zugeht die Bleche genommen. Da konnte man schön gemütlich mit am Tisch sitzen und Bierchen trinken, essen und quatschen.
Das wars dann die Abzüge in der B-Note wert.
:anstoßen:

Viele Grüße
Sven
 
Zurück
Oben Unten