• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung Kistnbratl

Martl26

Militanter Veganer
Grias euch aus Österreich

Ich hab vor in nächster Zeit eine Kiste zu bauen und hoff das ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt.

Da ich in dem Bereich wo ich die Kiste betreibe kein Feuer machen darf, will ich das ganze mit Heizstäben und Temperaturregler realisieren.

Die Kiste soll Innen 70x50x50 cm groß werden, doppelwandig komplett aus Edelstahl.

Mit was sollte man isolieren? Reicht die Luftschicht oder Styropor / Steinwolle?
Welche Temperatur benötigt man ca ? Zum Schluss die Temperatur nochmal anheben für die Kruste?
Geht das ganze überhaupt elektrisch oder werd ich dafür gleich gesteinigt? ;)

Danke erstmal
 
Hallo Martl,

ich hab noch keine Kiste mit elekt. geshen. Ähnelt das ganze dann nicht einen normalen Elektroherd ?? Zut Isolierung habe ich Steinwolle im Gedachtnis. Du wirst i.w. um die 180 - 220 ° erreichen müssen. Bin mal gespannt ob hier Bilder der Umsetzung folgen ??

LG TOM
 
GT liegt bei ca. 120° im Regelfall. Für die Kruste dann am Ende etwas höher.

Isolierung Steinwolle, Styropor schmilzt!

Elektrisch beheizt wird das ein ziemlicher Stromfresser...
 
Zurück
Oben Unten