• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Platine Steuerung

H. - D.

Militanter Veganer
Hallo erstmal!

Ich möchte mir auch ein Reifeschrank bauen, Getränkekühlschrank habe ich. Bin auch Elektriker, habe aber seit einem Unfall ein kleines handycab. Daher die Frage ob ich die Steuerplatine auch fertig kaufen kann, so daß ich nur die Komponenten verdrahtet muss. MfG Dietrich Müller
 
Die Steueplatine ist ja komplett fertig, musst nur die Sensoren und das Relaisboard an die Klemmen anschließen und klar, die Komponenten an die Relais verdrahten.
 
Wollte keinen neuen Thread aufmachen und hier passt das Thema einigermaßen rein.

Habe 2 dusselige Fragen

1. Kann die hier erwerbbare Version auch 230 V Ausgänge haben (hab noch einen Bad Lüfter und nen steckerfertigen Befeuchter liegen.) Und der Kühlschrank muss ja auch irgendwie betrieben werden.

Und die

2. Kann man das Relaisboard hier auch erwerben Und gibt es hier irgendwo einen Schaltplan damit ich weiß wo ich was anschließen soll .

Ich bedanke mich schon mal für die Beantwortung meiner Fragen.
 
1. Kann die hier erwerbbare Version auch 230 V Ausgänge haben (hab noch einen Bad Lüfter und nen steckerfertigen Befeuchter liegen.) Und der Kühlschrank muss ja auch irgendwie betrieben werden.
Kommt halt auf das Relaisboard draufan…
Wenn das die 230V und die entsprechende Leistung schalten kann, passt das.
Ich denke nahe zu alle hier gebauten Reifeschränke haben 230V Kompressoren.
Aus deiner Fragestellung erkennt man, dass du sehr wahrscheinlich nicht viel Erfahrung mit Elektrotechnik hast, daher bist du gut beraten jemanden einzubinden der sich damit auskennt.