• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Plattierer / Fleischklopfer ...

Marev

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

leider habe ich noch keinen Testbericht unter der Suchfunktion für diese Gerät gefunden. Ich würde gerne Beef Jerky machen. Und dafür soll das Fleisch ja schön flach geklopft werden.
Hat da jemand von euch vielleicht Erfahrung bzw. eine Internetbezugsquelle???
Gruss marev
 
zu deiner frage jetzt nicht direkt. aber warum willst du beef jerky klopfen?

ich lass mir das immer beim MdV direkt auf so ca. 4-5mm dicke scheiben auf der aufschnittmaschine schneiden und dörre das dann so.
und soweit ich weiß, machen das wohl die meisten anderen hier im forum auch so...

gruß, Daniel
 
hmm *grübe* da haste mich natürlich voll erwischt :domina:
Mein MdV ist Edeka :biggrinsanta:. Ich habe mir dort Rinderrouladen geholt, und wollte damit mal die ersten Jerky Versuche starten. OK Die sind jetzt schon ziemlich dünn. Dachte nur, ich könnte sie noch dünner bekommen.
Dörrautomat habe ich nicht. Würde sie dann im BO machen. Und wenn das klappt, könnte ich mir auch US-Beef aus der Metro besorgen. Gibt es ja am Stück. Und das müsste ich dann plätten
Grus marev
 
Ich würd das lassen mit Platt hauen... Damit machst du ja aus den fleischfasern Brei.

Ich dörre auch immer im BO. das funzt ganz gut.
Und zum Thema US beef dünn schneiden. Anfrieren und über die Brotschneidemaschine. Wenn du das quer zur Faser machst dann geht das ganz gut und es macht auch nichts wenn's ein wenig dicker ist. Lässt sich dann auch gut kauen...

Dann halt länger dörren und gut is...
 
Zurück
Oben Unten