• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Plov - GusseisenWok - Feuer

Das gefällt mir sehr! Sehr fein gemacht!
 
Sehr Sehr geil! Da hätte ich gerne nen Tellerchen oder 2 oder 3 oder nen Wökchen verspeist !
:sabber:
 
Gut gemacht, sehr schön beschrieben, sieht lecker aus.
Ob ein gusseiserner Wok nun ein Wok ist, ich denke mal eher nicht, hat ganz andere Eigenschaften. Ich würde es wohl auch eher bei DO einordnen. Ein Kazan ist wohl von der Bauart noch etwas tiefer. Zum Kochen mit dem Kazan gibt es jede Menge Videos und die Rezepte sehen meist sehr lecker aus.
Bitte weiter so.
 
Privetstvuju! Das Ding hab ich bei eBay für €30 gekauft. Ich benutze immer Langkornreis.

Hallo Kucha,

danke Dir für die schnelle Antwort!

30€ für so ein Teil ist ein guter Preis.
Steht da evtl. irgendwo Herstellername oder ähnliches eingeprägt?

Ich selbst koche dieses Gericht aktuell in einem Staub cocotte (werden von Zwilling vertrieben) auf einer Induktionsplatte. Bekomme aber die Hitze bei weitem nicht so hin wie ich es gerne hätte.

Auch beim Reis habe ich schon einiges ausprobiert. Aber bisher nur mit mäßigen Erfolg. Zum Schluss klebt der Reis und ist nicht so locker wie ich es gerne hätte, trotz mehrfachem waschen.
 
Gut gemacht, sehr schön beschrieben, sieht lecker aus.
Ob ein gusseiserner Wok nun ein Wok ist, ich denke mal eher nicht, hat ganz andere Eigenschaften. Ich würde es wohl auch eher bei DO einordnen. Ein Kazan ist wohl von der Bauart noch etwas tiefer. Zum Kochen mit dem Kazan gibt es jede Menge Videos und die Rezepte sehen meist sehr lecker aus.
Bitte weiter so.

Hallo Landydefender,

:-) im Grunde hast du Recht.
Mit einem gusseisernen Wok bekommst du die Hitze nicht so schnell geregelt wie man es bei einem Wok gewohnt ist bzw. erwartet. Vom Temperaturverhalten her geht es schon in Richtung DO.
 
Sehr schönes Plow hast du gemacht. Muss ich auch unbedingt mal wieder machen. Leider brennt in unserem Kazan unten mittlerweile alles an, sodass ich Plow in einem normalen Topf mache.
Bei uns kommen noch einige Lorbeerblätter mit rein.
Lg
 
Hallo Kucha,

danke Dir für die schnelle Antwort!

30€ für so ein Teil ist ein guter Preis.
Steht da evtl. irgendwo Herstellername oder ähnliches eingeprägt?

Ich selbst koche dieses Gericht aktuell in einem Staub cocotte (werden von Zwilling vertrieben) auf einer Induktionsplatte. Bekomme aber die Hitze bei weitem nicht so hin wie ich es gerne hätte.

Auch beim Reis habe ich schon einiges ausprobiert. Aber bisher nur mit mäßigen Erfolg. Zum Schluss klebt der Reis und ist nicht so locker wie ich es gerne hätte, trotz mehrfachem waschen.
Ich wasche den Reis immer so lange bis das Wasser klar ist.
 
Mega Felgenofen :respekt:
 
Hallo Kucha,

danke Dir für die schnelle Antwort!

30€ für so ein Teil ist ein guter Preis.
Steht da evtl. irgendwo Herstellername oder ähnliches eingeprägt?

Ich selbst koche dieses Gericht aktuell in einem Staub cocotte (werden von Zwilling vertrieben) auf einer Induktionsplatte. Bekomme aber die Hitze bei weitem nicht so hin wie ich es gerne hätte.

Auch beim Reis habe ich schon einiges ausprobiert. Aber bisher nur mit mäßigen Erfolg. Zum Schluss klebt der Reis und ist nicht so locker wie ich es gerne hätte, trotz mehrfachem waschen.
Ich sehe da jetzt keinen Hersteller, gib einfach "wok Gusseisen" bei eBay ein.
Viel Erfolg
 
Moin @Kucha

Super Plov hast du da gemacht :respekt:Mein letzter Plov aus dem DO ist schon so lange her, hab den aber auch hier veröffentlicht.

Ich finde es super, wie du deinen eigenen Plov kreiert hast, der war mit Sicherheit sehr lecker.

Danke fürs zeigen
 
Zurück
Oben Unten