• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pollo Fino Kissen 🐓

24/7 BBQ

Grillkönig
Das habe ich schon lang vor mir her geschoben. Bei Youtube mal gesehen wollte ich die Teile unbedingt selber machen, Pollo Fino Kissen. Jetzt war's soweit.

20211226_111956.jpg


Falls noch nicht geschehen zuerst die Knochen rausoperieren. Dann die Haut vorsichtig abtrennen. Ist alles nicht so leicht wie man denkt. In der Haut sollten keine Löcher entstehen. Ist mir wirklich prima gelungen, wie man sehen kann. ;)

20211226_113809.jpg


Von der Innenseite der Haut das Fett mit einem scharfen Messer entfernen. Aus den Abschnitten eine schöne Brühe kochen. Diese wird später für die Injektion gebraucht.
20211226_163222.jpg


Aus dem Fleisch schöne Kissen Formen, mit einem Rub eurer Wahl würzen und mit der Haut umwickeln. Die Kissen in eine Konzisform legen.

20211226_171816.jpg


Jetzt den Pollo Finos die Hühnerbrühe injizieren. Die Haut mit dem gleichen Rub noch ein wenig nachwürzen. Etwas von der Brühe in die Form geben.

20211226_172133.jpg


Jetzt die Kugel zum smoken vorbereiten und bei ca 150°C einregeln. Die Kissen für ca 30 min smoken. Ich habe Kirsch- und Erlechunks benutzt. Nach dieser Zeit die Hühnchenteile mit flüssiger Butter bestreichen und weitere 25 min grillen.

20211226_183112.jpg


Es ist fast geschafft. Die Kissen noch mit einer Sauce eurer Wahl bestreichen. Ich habe Blues Hog Sauce benutzt. Ich finde die einfach geil. :wiegeil: Für etwa 5 min das ganze zurück auf den Grill geben um die BBQ Sauce karamelisieren zu lassen.

20211226_184532.jpg


Fertig. Anrichten und schmecken lassen! Bei uns gab es Kartoffelsalat dazu. Sehr passend!

20211226_185935.jpg


Zum Abschluss noch ein Winterbier von meiner Lieblingbrauerei. Standesgemäß aus dem Hornbecher! 🍺
So, lecker war's. Vielen Dank für's rein schauen.
:gs-rulez:
 

Das Video ist etwas lang aber interessant. Ich fand die Teile sehen einfach lecker aus. Beim Wettbewerb hätten meine Kissen eher zur Belustigung beigetragen, aber diesen Part muss auch einer übernehmen. ;) Geschmeckt haben sie uns dennoch und wir machen sie wieder! :v:
 
Klasse gemacht! Lecker! :prost: Schöner als im Video! :messer:
 
Sieht lecker aus, hau rein.
 
Sehr fleißig gewesen, mit dem Ausbeinen :thumb2:

Sehen toll aus ;)
 
Da steckt Arbeit drin :thumb2:
und wenn es geschmeckt hat ist alles gut.
Übrigens…bist Du auch ein Fan der hohen Stirn…wie ich ;)
 
Hohe Stirn? Nein ! ACHTUNG SPOILER! Wir sind nur der Evolution voraus! Jawohl! :lach: In 10.000 Jahren hat kein Mensch mehr ein Haar auf dem Kop! :lach:
 
Hohe Stirn? Nein ! ACHTUNG SPOILER! Wir sind nur der Evolution voraus! Jawohl! :lach: In 10.000 Jahren hat kein Mensch mehr ein Haar auf dem Kop! :lach:
Wenn ich bei Schwarzkopf wäre…
würde ich mich für einen anderen Job umsehen…;)
 
Oh ja, das sieht mal richtig Klasse aus und kann nur gut sein. :messer:
Video habe ich auch geguckt. Da habe ich jetzt nur noch mehr Lust gekriegt diese einmal nachzubasteln. Danke für den Link @24/7 BBQ
 
Zurück
Oben Unten