• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP am Samstag

qualmy

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, werde für diesen Samstag mal wieder PP machen.
Dafür hab ich heute beim MmV 3,5 Kg Nacken, leider aufgeteilt auf 2 Stücke
1 x 2,3Kg und 1 x 1,2Kg, besorgt. Gerubbt wurde mit Magic Dust und dann gings
ab in den Kühlschrank.

PP.jpg


Gegessen werden soll gegen 18.00 Uhr, um auf Nummer sicher zu gehen werde
ich gegen 22.00 Uhr anfeuern. Warmhalten kann man ja immer.

Gibt es denn noch jemanden der für Samstag PP macht?


Weitere Bilder folgen gegen 22.30 Uhr.
 

Anhänge

  • PP.jpg
    PP.jpg
    543,9 KB · Aufrufe: 380
Howdii,

bei uns gibts morgen (Samstag) auch PP.
In meinem WSM Aufsatz.
Wir haben auch 3,5Kg von meinem MmV gekauft. Die Schweineschulter hab ich allerdings ganz gelassen.
Allerdings werd ich erst am Samstag morgens gegen 5/6Uhr anheizen.
Bei uns werden auch die Gäste gegen 18Uhr erwartet :thumb1:

Hier kann mans dann hoffentlich verfolgen:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mal-wieder-so-ein-pulled-pork.198328/

Ich überlege mir aber wharscheinlich, das ganze noch in den Smoker Bereich zu stellen. Immerhin ist das ja nun ne "Smokerkonstruktion"

Viel Erfolg und gutes gelingen :prost:
 
So um 23.00 ging es endlich los

Start.jpg



1:00 Uhr
GT: 109
KT 2,3Kg: 44°C
KT 1,2Kg: 47°C


ich hoffe ich werd nicht zu früh fertig
 

Anhänge

  • Start.jpg
    Start.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 364
So 7 Uhr und mal wieder ein Zwischenstand

PP nach mob.jpg


GT 110°C
KT 2,3Kg: 89°C !!! Viel zu Früh
KT 1,2Kg: 68°C
 

Anhänge

  • PP nach mob.jpg
    PP nach mob.jpg
    361,1 KB · Aufrufe: 262
So die 2,3Kg sind fertig :oops:
sind jetzt im ofen und müssen bis heut abend durchhalten, hoffe das fleisch leidet nicht darunter


GT: 120°C
KT: 71°C
 
Zurück
Oben Unten