• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP mit Räucherbox

Custom.Griller

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
So, hab mir in der Bucht für lau eine Räucherbox geholt. Das ganze testen wir mal heute Nacht mit einem PP.

Setup soweit:
- 2 kg Schweinenacken sind gerubt (mit Senf bestrichen und dann sowas wie Magic Dust aber mit Hickory-Salz veredelt)
- Cole Slaw zieht im Kühlschrank
- Minion-Ring ist gelegt
- Hickory-Chips sind eingeweicht (ich steh tierisch auf Hickory)
- Bier ist kaltgestellt

So gegen 23.00 Uhr werde ich mal 4 glühende Brekkis drauflegen und hoffe, das sich nach einem Weizen die Temperatur so zwischen 100° und 110° eingependelt hat.
Dann ein paar Hickory-Chips in die Räucherbox, Fleisch drauf, Temperatur nochmal beobachten und ab ins Bett.

Hat das mit der Räucherbox schon mal einer gemacht? Wenn ja, dann bitte Info wenns falsch ist. Ich hab sie jetzt auf der Kohle liegen, denn oben auf dem Rost glaube ich nicht, dass da was verraucht bei 110°.
Sonst habe ich die Chips immer so auf der Kohle verteilt, aber ich dachte mir für 9 € kann mans ja mal testen.
 

Anhänge

  • mit Box.jpg
    mit Box.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 269
Wichtigstes vorab: geschmeckt hat!

Bilder gibts leider keine, denn meine Verwandten denken sowieso ich bin bekloppt, weil ich mein Essen fotografiere.

Die Box scheint funktioniert zu haben. Die Chips darin waren auf jeden Fall voll verkohlt und ich vermute mal es hat auch geraucht. Das war aber um ca 4 Uhr Nachts und da habe ich gepennt. Hatte aber auf der Kohle vorsichtshalber auch Chips verteilt.
 
Zurück
Oben Unten