• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP reloaded

friedelsfinest

Militanter Veganer
Moin Grillgemeinde,

ich bin euch noch meinen zweiten PP Versuch schuldig.

Lange nicht hier gewesen.. Viel ist passiert in der Zwischenzeit. Nach Bayern ausgewandert, neue Wohnung, neuer Job, alte Frau :-) .. und jetzt ist sogar ein WuKi unterwegs. Corona macht es möglich ;)

Naja jetzt zum Wesentlichen:

Es hat mal wieder in den Fingern gejuckt und ich hatte Bock auf nen Longjob.

2,5 KG Nacken von hiesigen Metzger besorgt und los ging es.
Rub war eh noch im Schrank und wollte aufgebraucht werden.

Erst mit Senf eingepinselt und anschliessend das Gewürz aufgetragen und in Folie eingepackt.
So ging es für knapp 8 STD in den Kühlschrank.

Dann der erste Schock. Thermometer im Arsch. Zum Glück hatte ich beim Schweden mal ein Ersatzgerät besorgt. (Hat im übrigen sehr gut durchgehalten. Klare Kaufempfehlung)👍

Weil mein letztes PP mit 14 STD recht lang auf der Kugel war, bin ich diesmal auch recht früh angefangen.
Der Wecker ging um 04:00 Uhr.

Schnell den AZK an und das Fleisch aus dem Kühlschrank befreit.

30 min später waren die Kohlen soweit durch, schnell auf den Grill und nochmal 30 min gewartet.
Der Kaffee in der Zwischenzeit bei einsetzender Morgendämmerung war echt mega.. :-)

Naja als die Temp. sich langsam auf 110° eingependelt hatte (ca. 05:30 Uhr), habe ich aufgelegt und bin zum Brötchen holen gefahren.

Ich habe ca. alle 2 Std einen Blick aufs Thermometer geworfen. Die Temp. im Grill lag konstant im Bereich von 110 - 120 Grad.
Nach 9 STD waren diesmal 93° Kerntemp. erreicht. Habe es anschliessend in Jehova gewickelt und ruhen lassen.

Ich war echt mega zufrieden und im Vergleich zu meinem ersten PP war es viel saftiger.

Auch meine Gäste waren sehr zufrieden und ich habe weitere PP Aufträge erhalten :-)

Aber jetzt genug der vielen
IMG_0810.JPG
IMG_0820.JPG
IMG_0817.JPG
IMG_0857.JPG
IMG_0866.JPG
IMG_0860.JPG
Worte. Seht selbst:

IMG_0809.JPG


IMG_0842.JPG


IMG_0843.JPG


IMG_0854.JPG


IMG_0861.JPG


IMG_0861.JPG
 
Prima ausgeführt
 
Sehr nice und dann auch noch die Aussicht :ola:
 
Ganz einfach: GOIL!:thumb1:
Servus
12oven
 
Zurück
Oben Unten