• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP und 3-2-1 an einem Tag....

Sundancer

Militanter Veganer
Hallo Forengemeinde,
ich bin seit einiger Zeit stolzer Smokerbesitzer und meine 3-2-1 Ribs klappen auch schon ganz gut.
Allerdings habe ich am kommenden Samstag meine Geb. Feier und möchte die begehrten Ribs und PP machen für ca 15 Personen. Ich hab mir das ganze so vorgestellt das ich gegen 19 Uhr servieren werde. Sprich PP um 6:00am rein und gegen 13:00Uhr dann die Ribs....
Drei Fragen: A: Ich bin immer stark am zweifeln ob ich durchgehend mit Holz befeuern kann oder ob dann zuviel Rauch durch die Kammer geht und das PP zu rauchig wird...was bei den Ribs schonmal passiert ist und diese dann zu rauchig waren.
B: Wie mach ich das mit den Ribs und der Temp. welche fürs PP ja doch ein wenig höher liegen sollte als für Ribs...ohje
C: wie macht ihr das mit dem Holz (es war nahezu unmöglich hierzu im Netz was zu finden), macht ihr einen Scheiterhaufen und brennt diesen ab um dann die Glut immer wieder mit kleinen Scheiten zu erhalten oder heizt ihr wie im Kachelofen -Holz rein Zug auf und regeln bei gewünschter Temp.?

Holz steht mir ausreichend zur Verfügung weshalb ich keine Kohlen bräuchte.

Vielen Dank für die Hilfe und sorry das ich gleich so mit der Tür durch Haus falle...
Gruß und Mahlzeit
Christian
 
:prost:einwandfrei, der Link geht zwar ned wirklich aber ich werd schon fündig ;-)
Danke
Gruß Christian

Immerhin er nimmt es gelassen.
Hier gibt es wirklich (wie von Dodge angedeutet) verdammt viel Anleitungen/FAQs wie man die Temp hält etc.
Zum Teil ist Youtube noch ein ganz praktisches Medium... zum Teil.

Für die Zukunft :rtfm2: :goooogle:
 
Zu A:
Meine Meinung ist das ein Smoker(Lock) nur mit Holz befeuert werden soll. Wenn du Rauch Probleme hast liegt das an deinem Holz zu feucht oder zu groß.
Zu B:
Die Temperatur liegt im selben Bereich. Achte nur darauf das in der 3 Phase das PP schon fertig ist und nicht mehr auf dem Grill liegt.
Zu C:
Versuch den Link von Doge zu kopieren oder mal in seinem Profil reinschauen da findest du die Anleitung.
 
Zurück
Oben Unten