• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(PP) Wie viel Fleisch für einen Single?

ByteRipper

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Ich habe leider keinen, der sich bekochen lassen will, möchte aber auch mal Pulled Pork ausprobieren.

Die Frage ist nur, wie viel Fleisch ich einkaufen soll.
Gibt es beim PP eine "Mindestmasse", die unbedingt erreicht werden muss?

Spontan hätte ich so an 1-1,5 Kilo gedacht.
 
Also so 2 bis 2,5 Kilo sollten es schon sein.
Erstens hast du je nach Fleisch mind. 30% Schwund und zweitens lässt sich PP auch wunderbar vakuumiert einfrieren und im Wasserbad erwärmen.

Dann hat man immer wieder etwas davon!

:prost:
 
Mach nen kompletten Nacken (3 bis 3,5kg) oder Schulter (5-6kg), pull das alles und frier den Rest portionsweise ein.

Mit nem Kleinteil ist die Garzeit auch net übermässig kürzer, die Gefahr der Austrocknung ist größer.

So ein bisserl PP als Frühstück, wenn man hungrig aufwacht (einfach ins Wasserbad damit) macht sich echt gut. :happa:
 
Hallo Sportsfreund! :sonne:

PP ist eine ganz tolle Sache! Wenn Du verrätst wo Du wohnst, kommen bestimmt (bei super Bildern) viele PP-Fans zu Dir.

Wenn ich eins mache sind es um 3,5 kg, denn ein PP ist auch aufgetaut sehr gut.

Also mach eine schöne Portion auf den Grill und lass Dich nicht hetzen, weil es dauert so lang wie es dauert.

GT 110°C und KT 92-94°C viel Spaß beim grillen.
 
hallo,
wie meine vorredner schon gesagt haben. rest portionsweise einfrieren.
mach ich auch immer so. dann bei bedarf im wasserbad erwärmen und noch etwas bbqsoße apfelessig mischung drunter mischen und ist wie frisch gemacht.

mit fleischigen grüßen
firefrog
 
Mach soviel wie auf deinem Sportgerät möglich ist.

Der Aufwand ist eh der gleiche.

Und wenn Du nen Gasgrill hast ist es eh kein grosser Akt.

Wenn Du aber ne Kugel oder gar einen Smoker dazu benutzt dann lohnt der ganze Aufwand wenigstens wenn die Fleischmenge möglichst groß ansetzt.

Und dann wie bereits von den verehrten Sportfreunden erwähnt, gepullt einfrieren.

Mit oder ohne Sosse? Ich mach einfach jedes zweite Päckchen mit Sosse.:prost:
 
Hallo ByteRipper,

hab nen anderen Vorschlag. Mach so viel wie Du möchtest, dann frierst Du was ein und den Rest verschenkst Du hier im Forum. :rotfll:

Hast dann bestimmt viele neue Freunde :sonne:

Gruß

Wolfgang
 
wir hatten beim letzten PP nur ca. 1,6 kg Nacken und das war auch perfekt! :happa::happa: nach 16,5h wars fertig und hatte noch 900 g. man muss dann nicht soviel einfieren..., denn man möchte ja bald mal wieder eins machen :sonne::sonne:

20110911_191905.jpg


11092011217.jpg
 

Anhänge

  • 20110911_191905.jpg
    20110911_191905.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 769
  • 11092011217.jpg
    11092011217.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 750
Ich hab gestern auch mein erstes PP fertig bekommen ... von was für Resten sprecht Ihr? :rotfll:

Spaß beiseite.
Einfrieren ist sicher eine gute Idee und dank Vakuumierer super im Wasserbad zu erhitzen.
Bei mir wurde heut noch ein Brötchen zum Mittagessen mitgenommen und heut Abend kann ich aus den Resten auch noch was schönes machen. Vieleicht mit Nudeln und Ei anbraten, ein schnelles Abendessen wenn Wuki vom Schwimmkurs kommt.
 
11092011217.jpg


Sag mal,
warum hast Du eigentlich nicht auch Fleisch ins Brötchen gemacht?

:devil:
 

Anhänge

  • 11092011217.jpg
    11092011217.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Mach so viel wie möglich...auch wenn du dich fragst warum...mach es!
Die Antwort hast du dann beim ersten Biss :anstoßen:
 
Sag mal,
warum hast Du eigentlich nicht auch Fleisch ins Brötchen gemacht?

:devil:


Sieht eher aus wie ein Diät-Döner.

Mit PP Sandwich hat es meiner Meinung nach recht wenig zu tun.

Aber wenn's schmeckt..........
 
Hi,

woher kommst du?? Ich komme auch gerne und bringe die Buns mit.

Gruesse
 
Zurück
Oben Unten