• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP wieder erwärmen

Bob Marley

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bezüglich PP habe ich schon oft gelesen, dass die Reste vakuumiert eingefroren werden. Anschließend kann man das PP super ohne Verluste wieder erwärmen.
Wäre das auch möglich (und geschmacklich ohne Verlust), wenn ich das PP auftaue und z. B. in einer Pfanne mit BBQ-Soße erwärme???
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht?
Hintergrund ist: Ich habe keinen Vakuumierer.
Danke für Eure Antworten.

VG
Bob
 
entweder im Vakuumbeutel ins Wasserbad oder wie du geschrieben hast
in die Pfanne und mit Sauce brutzeln.

Beides leckere Varianten :thumb1:

Edith sagt:
muss kein Vakuumbeutel sein sondern kann auch locker das Gefriersackerl sein ;)
 
Ich habs neulich zwar nicht eingefroren , aber am
Nächsten tag in der Pfanne angebrutzelt, hab nochmal richtig Klasse
Geschmeckt...



Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Abgedeckt im BO aufgewärmt und dann ab in´s Fladenbrot (weil die Okrabun`s alle waren) hatten wir auch schon mal.

Schwager meinte, das es besser als am Vortag war ;)

:anstoßen:
 
Geht ohne Probleme so.

Habe es auch schon in der Bing warm gemacht ohne dass es irgendwie schlechter geschmeckt hätte.
 
Geht sogar in der Mikrowelle zu erwärmen - weil man nichts anderes hatte - und hat super geschmeckt.
 
Ich habe auch immer ein paar Portionen vacuumiert und dann einfach ab ins Wasserbad. Och, ich weiss, was ich heute essse...:DS:
 
Übriges PP ist auch ein super Pizzabelag. Pizzateig mit BBQ-Sauce dünn bestreichen, PP druff und Käse drüber (nicht drunter). Seeehhhr geil.
 
Man kann PP auf jede beliebige Art erwärmen.
Seit ich einen Steamer habe, mache ich solche Sachen immer über die Regenerationsfunktion, das wird einfach perfekt in jeder Hinsicht.
Davor war meine Lieblingsmethode direkt aus dem TK im Vakuumbeutel in einen Topf mit kaltem Wasser legen und bei ca. 90°C ziehen lassen.
 
Gestern Abend habe ich zum ersten Mal PP erwärmt. Am We hatte ich 8,5 kg Schweinenacken verarbeitet, damit ich immer was zu Hause habe. :-)
Also 300 gr. Portion raus aus dem Froster und schon mal antauen lassen, dann die schmiedeeiserne erwärmt, BBQ-Sauce warm gemacht und dann das PP rein und ebenfalls warm werden lassen. Ergebnis: TOP! Bin hoch zufrieden und werde mir jetzt häufiger den Aufwand machen und PP für einen langen Zeitraum vorbereiten. Es lohnt sich!!!
 
Die beste Erfahrung habe ich mit dem Wasserbad gemacht.
Einfach bei ca. 80°C etwas ziehen lassen.
Bei der Bing Machine oder der Pfanne geht mir zuviel Flüssigkeit verloren.
 
Das geht auch ohne vakuumierte Beutel.
 
Zurück
Oben Unten