• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"PPP" - Pfingst Pulled Pork vom WSM

Timo_W

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sooo - nachdem ich auf Grund Hochsommers und kinderfreier Zeit andere Prioritäten gesetzt hatte:sonne:, möchte ich jetzt endlich über mein Pfingst Pulled Pork berichten...
Los ging alles am Samstag, 08.06.2019, an dem ich dem MdV einen Besuch abstattete, um zwei Schweinenacken (2,5kg und 2,7kg) abzuholen...
1949836

Die wurden daraufhin "gesenpft" (mit Wikinger Senf, Löwensenf und süßem Händlmaier) und mit Pull that Piggy gewürzt und kamen dann bis Montag ins Vakuum...
1949838

Nachdem der Plan war, am Dienstag, den 11.06.2019 um ca. 19:00 Uhr zu speißen kamen die beiden Stücke also am Montag kurz vor Mitternacht auf den WSM - angeschürt mit Kokoko-Eggs und Cherry-Wood Chunks...
1949844

Nach einer überaus ruhigen Nacht und einen ebenso ruhigen Vormittag, aber einer laaangen Plateauphase :zzz: sah das Ganze dann am Nachmittag des Dienstags so aus:
1949846
1949847

Nach weiteren zwei Stunden um ca. 19:30 Uhr waren die 93° erreicht und es konnten in Kombination mit selbst gebackenen Brioche Burger Buns das genialste Pulled Pork, was ich bisher erhaschen durfte, genossen werden:
1949848

1949849

1949850

1949851

Fazit: ein voller Erfolg!:sun:
Ich wünsch´ Euch einen prima Start in ein sonniges Wochenende! :sun::trinkbrueder-smilie_text
 
Glückwunsch zur gelungenen Premiere.
Schaut lecker aus:thumb1:.
 
Danke - hätte auch nicht gedacht, dass das sooo einfach ist! :o
Da sind Ribs ja schon fast Stress dagegen... ;)
 
Sieht lecker aus :-)
Pulled Pork ist auch total einfach. Es dauert einfach nur lange... :sleepy:
 
Zurück
Oben Unten