• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PPP - Pulled Pork Premiere (noch eine...)

Erbsengriller

Veganer
10+ Jahre im GSV
Freunde des Rauchs,

das PP scheint im GSV ja so eine Art Taufe zu sein. Da konnte ich nicht widerstehen, als GöGa zum Mädelswochenende aufbrach und die Bahn frei war...

Am Samstag morgen ging es dem Fleisch an den Kragen: 2 kg Schweinenacken.
1.jpg


Gerubbed mit Memphis Dust nach Meathead und 12 Stunden durchziehen lassen
lF6ZzRNek5FT0RBM01USXdNakl6Umpnd09ETTFOa0l0YmpFdVluTXhObUkkYzJWc1pXTjBhVzl1UFhSbWIyd3hNekV3Wm1ZM.jpg

2.jpg


Am Nachmittag das Set Up gebastelt: WSM zu drei Vierteln gefüllt, sechs Chunks Kirsche plus eine Handvoll Hickory Chips.
3.jpg


Am Abend, als die WuKis im Bett waren, habe ich mir erst mal ein Bier auf- und den Cole Slaw angemacht (nach Raichlen's Rezept in der Bibel).

23:45 Uhr: Start frei.
4.jpg


Die GT lief stabil zwischen 105 und 120, und zwar die ganze Nacht über :thumb2:
Nach 9 Stunden Water Pan nachgefüllt, zwischendurch drei Mal gemoppt mit Apfelsaft aus der Sprühflasche und die South Carolina Mustard Sauce nach Meathead gebastelt .

Obligatorisch: Die Buns nach Okraschote (vielen Dank für das fantastische Rezept!).
7.jpg


Nach 16 Stunden: Fertsch. Zum Ruhen 2 Stunden in die Isobox.
5.jpg


6.jpg


Pull.
8.jpg


Yummie.
9.jpg


Ich hatte noch nie davor PP gegessen und es war ein unglaublicher Geschmack. Der Cole Slaw war ziemlich sauer und scharf, das verlor sich aber im Sandwich. Die Senfsauce ist der Oberhammer. Die Buns total fluffig und kein Vergleich zu den Supermarktdingern, die ich sonst immer hatte.

Fazit: Dat jibbet wieder...

Viele Grüße
Erbsengriller
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    105 KB · Aufrufe: 362
  • 2.jpg
    2.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 360
  • 3.jpg
    3.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 356
  • 4.jpg
    4.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 353
  • 5.jpg
    5.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 355
  • 6.jpg
    6.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 346
  • 7.jpg
    7.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 349
  • 8.jpg
    8.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 364
  • 9.jpg
    9.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 348
  • lF6ZzRNek5FT0RBM01USXdNakl6Umpnd09ETTFOa0l0YmpFdVluTXhObUkkYzJWc1pXTjBhVzl1UFhSbWIyd3hNekV3Wm1ZM.jpg
    lF6ZzRNek5FT0RBM01USXdNakl6Umpnd09ETTFOa0l0YmpFdVluTXhObUkkYzJWc1pXTjBhVzl1UFhSbWIyd3hNekV3Wm1ZM.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten