• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Premiere - 2 Damen vom Grill

vanceregnet

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hier mal der Erfahrungsbericht von meinen ersten 2 BBC (Leider ohne Fotos, da die Cam kaputt ist :x ).
Das mit der Brine und dem rubben hat wunderbar funktioniert (Rezept http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Beer-Butt-Chicken-101.html). Aber das indirekte grillen muss ich noch etwas üben!!
Ich hatte links und rechts zwei volle Holzkohlekörbe (jeweils 25 Brekkies) und mitten drinnen ein "Reindl" stehen. Hier hab ich die 2 Damen (jeweils ca. 1kg) reingepackt. Aufgrund der Höhe hab ich Sie nicht aufs Gitter meines OTG 57 gebracht.
Laut meinem Aldi Backofenthermometer hatte ich dort ca. 170°.
Also Deckel zu und warten. Aus lauter Neugierde hab ich nach ca. 30 Minuten reingeschaut. Da hat mich fast der Schlag getroffen. Die Damen waren schon extremst dunkel, obwohl immer noch bei 170°. Also ab in den Silbermantel mit den beiden. Kerntemperatur war auch erst bei ca. 70°. Nach weiteren 15 Minuten war die Kerntemp bei ca. 80-85°. Runter vom Grill, etwas ruhen lassen - und was soll ich sagen - Genial!!! Die Kiddies waren ganz begeistert.
Nur die Brüste waren a bisserl trocken. Sonst vom Fleisch her perfekt.
Um die Farbe nächstes mal etwas heller zu halten, werd ich es wohl mal mit weniger Brekkies versuchen.

Gruß
vance
 
Zurück
Oben Unten