• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probes versiegeln

uuser

Vegetarier
Leider haben die Pro Meat & Temp Probes vom iGrill 2 bei mir ein Problem:
Ab 200°C fängt da der Kleber an Flüssig zu werden, obwohl es für höhere Temperatur geeignet sein soll...
Jetzt möchte ich die Stelle versiegeln. (Hitzebeständig)
Hat jemand eine Idee? Wie , bzw. womit, viele Sachen die ich gefunden habe sind sehr schlecht bewertet...
 

Anhänge

  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 179
Es gibt hitzebeständen Silikon der nicht ganz aushärtet, also dehnbar bleibt. Das Produkt wird im Ofenbau eingesetzt. Ich kann Dir aber keine technischen Daten oder Erfahrungswerte liefern :(

Müsste man halt ausprobieren...
 
Das Silikon war bei mir bei 360 Grad plötzlich nur noch weißer Staub. Hat sich restlos aufgelöst und wie Asche verteilt. Ofenkit wär zwar nicht elastisch aber den gibts in der tube bis 1000 Grad und sollte doch funktionieren!?
 
Zurück
Oben Unten