• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Problem mit Graef Master 188

Dimsluken

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit unserer Graef Master 188. Rechts am Schlitten ist ja der Sicherheitsschalter zum Einschalten. Bislang war es so, dass die Maschine aufhörte zu schneiden, sobald man den Schalter losliess. Doch die Maschine hört seit gestern nicht mehr auf zu schneiden, auch wenn man den Schalter loslässt. Laut Antleitung gibt es links vorne auf dem Schlitten einen Schalter um die Verriegelung des Sicherheitsschalters zu lösen - bei uns aber ist links vorne kein Schalter. :-?

Kennt jemand das Problem? Wer weiss rat?

Danke & Gruß,
Dimsluken
 
Mach mal ein Bild von dem Tastschalter. Dort befindet sich rechts mittig eine Verriegelung um die Maschine im Dauerbetrieb laufen zu lassen. links ist bei uns kein Schalter.
 
Hallo,
habe heute eine Graef master 188 geliefert bekommen.
nun habe ich sie laufen lassen (ohne Schneidgut) und das Messer schleift, eiert aber nicht.
Habe auch schon mal das Messer abgemacht und neu angeschraubt. Zudem soll die Maschine lt. Beschreibung "Flüsterleise" sein. Hmmm, ich finde sie normal laut!! Leise ist etwas anders.

Ist das normal, das da Schleifgeräusche sind??? Bin ich zu empfindlich??? Was ist "Flüsterleise"???

Vielleicht bin ich ja zu empfindlich, aber bei dem Preis??
Über Erfahrungen von Anderen würde ich mich wirklich freuen!!!

Danke und lg, Moonya
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, ich möchte mir auch eine Graef zulegen, da bin ich jetzt gespannt, was sich hier noch so tut...
 
Zurück
Oben Unten