• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme nach Update

krodon

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe das aktuelle Update gemacht. Nun ist der user wlanthermo nicht mehr vorhanden und somit habe ich nicht mehr die Berechtigung das Display Update zu machen???

Wie geht es nun weiter??

VG

Edi
 
Hallo,

ich habe das aktuelle Update gemacht. Nun ist der user wlanthermo nicht mehr vorhanden und somit habe ich nicht mehr die Berechtigung das Display Update zu machen???

Wie geht es nun weiter??

VG

Edi
Du benutzt die Forensuche um herauszufinden wie das Passwort des Users wlanthermo manuell neu gesetzt wird, sicherlich ist nur das Passwort futsch, der user ist sicherlich noch vorhanden, Das kannst Du in der Datei /etc/passwd prüfen.
 
Als root mit Putty sich auf den Zero schalten und folgendes eingeben:
Code:
htpasswd -c /etc/lighttpd/htpasswd wlanthermo
 
Woher soll ich wissen was du gemacht hast?
 
Nur auf Update geklickt, hatte zuvor das 2.4
War schon nervig die nacht, Alarm war auf 70Grad und mache PP ;-)
 
Dann musst du das Passwort eingeben. Das wird später als neues Passwort übernommen.
 
Zurück
Oben Unten